hier die ersten bilder vom quickie ep

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tyrion
    Tyrion

upps

2mal, sorry

Kommentar

• Tyrion
      Tyrion

Hallo Hans,

wie Axel schon geschrieben hat gab es auch bei mir beim Zusammenbau keinerlei
      Probleme. Alles passte auf Anhieb und ging super leicht. Bei der Auswahl der
      Servos musst Du etwas auf die Abmessungen achten, das ist aber auch schon
      alles.

Fliegen tut sie sehr sauber und präzise. Mir ist aufgefallen, dass sie absolut
      einwandfrei eingestellt sein muss. Da verzeiht sie nichts.

Tja, 'die' Motor-Regler' Kombination wird sich vermutlich erst in der nächsten Zeit
      herausstellen. Ich fliege z.Z. den 50-15L. Der ist viel zu mächtig. Ich habe einen
      350/12 LRK bestellt. Ist aber leider noch nicht da.

Was halt noch fehlt ist der Freilauf. Aber da hab ich gestern und heute mal ein
      bißchen gebastelt. Die ersten Flüge sind ohne Probleme geglückt.

@Frank - Jo, mit 32x2400er. Die Senderuhr bleibt immer zw. 7:40 und 8 stehen.
      Da sind wie Du schon gesagt hast nur leichter Rundflug dabei. Von mir wegfliegen
      anhalten und umdrehen und wieder auf mich zu fliegen mit anschl. 2 oder 3
      Runden über den Platz. Aber bloss nicht zu schnell. Mehr kann ich noch nicht.

Kommentar

• AntiElch
        AntiElch

Hallo,
        hab mir auch den Quickie EP zugelegt. Montage des Helis war an einem Abend ohne größere Probleme zu machen (ohne Servoeinbau). Folgende Kleinigkeiten sind mir jedoch aufgefallen:
        * Axiales Spiel der kompletten Heckrotorwelle: die in der Anleitung beschriebenen Passscheiben hätten auch gleich beim Bausatz dabei sein können.
        * etwas schwergängige und spielbehaftete Heckrotoranlenkung. Die Montage des Umlenkhebels habe ich mittels 3mm-Bolzens (statt Schraube) geändert. Jetzt ist es spielfrei.
        * In der Bauanleitung ist nichts zur Unterbringung von Regler / Kreisel / Empfänger / Empfängerakku gesagt und leider auch nichts am Modell dafür vorgesehen!? Habe dafür eine GFK Platte zur Unterbringung von Kreisel und Empfänger hinter der Rotorwelle platziert. Aus Schwerpunktgründen werde ich für den Regler und Empf.akku eine GFK-Platte auf 10mm Aluwinkeln möglichst weit nach vorne montieren. Was habt ihr da vorgesehen ?
        * Für was sind die 3 Gewindebohrungen in der Taumelscheibe ? Muss man damit etwa das Lager sichern ??
        Ansonsten eine Klasse Modell zu einem fairen Preis !!!
        Gruß
        Volker

Kommentar

• AntiElch
          AntiElch

Hallo nochmal,
          wegen dem Freilauf von "Tyrion": musst du dann auch eine längere Rotorwelle einbauen, um den Freilauf unterzubringen ?? Reicht ein Freilauf ohne zus. Lagerung ??
          Gruß
          Volker

Kommentar

• Tyrion
            Tyrion

Hallo Volker,

Meine org. Welle reicht aus. Ich habe eine Nut in die Welle gedreht und einen
            Sicherungsring als 'Gegenlager' aufgesetzt. Bis jetzt absolut keine Probleme.

Mit zusätzlichem Lager wird die Länge der org. Welle vermutlich nicht ausreichen.
            Ehrlich gesagt hab ich mir darüber auch noch nicht so den Kopf gemacht.

Mal weiter tüfteln.... :rolleyes:

Hole heute abend die Digiknipsschachtel mal mit nach Hause und mache noch ein
            paar Bilder.

Kommentar

Lädt...
            X