leider habe ich heute meine Heckrotorblätter beim Landen in den Boden gesetzt. Folge: Heckrotorblätter zerstört, gesamtes Heckrotorgetriebe hat sich um 45° auf dem Heckrohr gedreht.
Vorrausschicken muss ich, dass ich den Heli gebraucht gekauft habe und deshalb nicht ganz so sicher beim Bauen bin. Jetzt habe ich gerade alles demontiert und folgendes festgestellt bzw. Fragen dazu
1. Komplettes Heckrotorgetriebe abgenommen. Jetzt sehe ich den Tube Shaft/ Heckwelle. Er ist etwas außer Mitte. Ist das schlimm? Er wird ja, wenn wieder eingebaut vom Heckzahnrad geführt, oder muss die Welle 100%ig zentriert im Heckrohr sitzen?
2. Wenn ich die Zahnräder am vorderen Winkelgetriebe drehe gibt es 2-3 Stellen an denen es schwerer geht. Ich habe noch die weißen Kegelräder. Ist es besser auf die schwarzen umzustellen? Falls ja, kann ich die weißen Hauptzahnräder drin lassen? Ich habe bis jetzt keine scharzen gesehen. Die HZR sind ja auch noch vollkommen in Ordnung
3. Wenn ich jetzt sowieso schon alles abmontiert habe. macht es Sinn, gleich die 2 Kugellager im Heckrohr mal mit zu wechseln. Keine Ahnung wie lange die halten. Wenn die Angaben vom Vorbesitzer stimmen, hat der Fusion jetzt ca. 45 Flüge drauf.
Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte. Vielen Dank dafür.

Kommentar