an den Blatthaltern des Fusion habe ich ja drei Möglichkeiten die Kugelköpfe anzubringen.
Dadurch ändere ich das Verhältnis Taumelscheibe / Blatthalter.
Was stelle ich idealer Weise für das V-Stabi ein?
Wenn ich das mit den Logos vergleiche müsste ich die äußere Position wählen. Ist das richtig?
Muss man wirklich die Kugelköpfe Ganz ausen einhängen wenn man V-Stabi benutzt?
Bei mir sind sie nämlich die ganze zeit schon in der mitte angebracht. Und fliegt sich trotzdem ganz gut. Hab ich da einen fehler gemacht?
kenne den FBL Kopf von Outrage jetzt nicht. In welchem Loch hat man denn kein Delta3? Dies wäre in Verbindung mit einem Stabi-System dann nämlich die optimale Anlenkposition.
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
wenn du von der Seite auf den Kopf schaust, dann ist Delta3 der Abstand der Anlenkkugel zum "Drehpunkt" der Blattlagerwelle bei Schlagbewegungen. Liegt die Kugel in Richtung Blatthalter, dann hat man ein positives Delta3, d.h. das Blatt wird bei Schlagbewegungen zurückgesteuert und ein stabileres Flugverhalten ist das Resultat. Bei negativem Delta3 ist es andersherum. Bei Delta3 = 0 hat man kein Einsteuern bei Schlagbewegungen, dies ist m.M.n. das Beste bei FBL Systemen, wobei die harten Kopfdämpfungen heute eh relativ wenig Einsteuerung ermöglichen.
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar