Kaufentscheidung Walkera 4#3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spikesniper
    Spikesniper

Kaufentscheidung Walkera 4#3

Guten Abend,
    ich habe eine Frage an euch, welchen von den den beiden Heli´s würdet ihr mir empfehlen.
    Da ich doch sehr neu bin als Helipilot aber doch schon die ein oder andere Flugstunde hinter mir habe will ich mich verbessern.
    Also was neues muss her.
    Welchen Heli würdet ihr Kaufen?

Walkera 4#3
    oder
    Walkera 4#6

Oder doch ein ganz anderen, habe so an eine Preisklasse 150 euro gedacht.

Mfg
    André
  • joachim68
    joachim68

AW: Kaufentscheidung Walkera 4#3

Wenn´s so ein kleiner zum Anfangen sein soll, dann nimm einen Blade MSR X.

Ist viel Crash resistenter als die Walkera und kostete um die € 120,- inkl. Funke zum Anfangen.

Walkera und Blade haben die Empfänger fix auf dem Print verbaut und können nur mit einiges Aufwand und viel Geld auf ein anderes System umgebaut werden.
    Wobei die Blade mit Spektrum fliegen und Walkera ein komplett eigenes, bei uns eher wenig verwendetes System ist.

Die kleinen Walkeras gehen recht gut und sind sehr leicht.
    Sind ganz interessant, wenn man gerne am Heli umbaut, erleichtert aufmotzt ..., aber leider sehr filigran.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Hallo André!
      Das sind coole Helis, ich fürchte allerdings, veraltet.
      Die werden teils noch mit den alten Fernsteuersendern angeboten, dabei hat Walkera doch längst schickere im Angebot (Devo 6, 7, 8, 12). Lass dich also nicht übers Ohr hauen.

Auch technisch gibts ums gleiche Geld schon bessere Helis von Walkera. Viel konkreter kann ich dir auch nicht helfen, weil ich das ganze Angebot selber noch nicht raffe.

Auf Trade4me findet man sich relativ gut zurecht, der hat viele aktuelle Walkeras zumindest in der Beschreibung.

Der 4#6 hat Starrantrieb, das ist nichts für Anfänger.

Kommentar

• coerni
        Senior Member
        • 21.04.2010
        • 1385
        • Karsten
        • Vallstedt

hallo,

den Walkera 4#3 würde ich heute nicht mehr empfehlen. Er ist relativ schwer zu fliegen (danach schockt einem nicht mehr viel) und man muss einiges am Heli ändern, um wirklich Spass damit haben zu können (insbesondere neue Motoren). Als besonders empfindlich habe ich den kleinen 4#3 nicht kennengelernt.
        Ich habe mit dem 4#3b das Fliegen gelernt und war mit dem Kleinen eigentlich recht zufrieden, aber inzwischen gibt es in der Tat besseres... .

Wenn es ein Walkera sein soll, dann kann man den Genius CP oder den neuen Mikro CP empfehlen. Sie liegen in deiner Preisklasse (allerdings ohne Sender). Alternativ ist auch der Blade MCPX sehr nett... .
        Zuletzt geändert von coerni; 17.02.2012, 20:49.
        Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Die meisten der genannten Helis sind halt extrem klein, es ist die Frage, ob es nicht der nächstgrößere Walkera sein soll. Kompromisse zwischen Sichtbarkeit und Crashbeständigkeit sind dann Geschmackssache. Aber auch innerhalb einer Klasse gibts starke Unterschiede in der Reparaturanfälligkeit bzw. -freundlichkeit. So haben manche Walkeras kein eigenes Landegestell. Bei Kufenbruch hast Pech gehabt.

Kommentar

• Spikesniper
            Spikesniper

Puh, viele nützliche tipps. Da muss ich wohl mal
            Weiter schauen... danke euch schon mal.

Kommentar

Lädt...
            X