Welcher Mini CP Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • unterdergrasnarbe
    Member
    • 25.06.2010
    • 63
    • Sebastian

Welcher Mini CP Heli

Hallo liebes Forum,
    da ich vor meinen 500er immer noch recht viel respekt habe...
    überlege ich mir nen kleinen CP Heli zuzulegen.
    Mir fielen da ein: mCPx, Solo Pro 180 und Genius CP.
    Mir persönlich gefällt der Solo Pro recht gut. Von Walkera habe ich gehört, das die Ersatzteile recht teuer sein sollen. Falls man die überhaupt braucht, bei den kleinen...
    Kennt jemand von Euch vlt sogar alle?

Mache im Moment nur "halbwegs-Rundflug", mir fehlt die Routine, deswegen hoffe ich mit nem kleineren, öfter mal zum fliegen zu kommen.

Danke für Eure Anteilnahme

Grüße
    Sebastian
    T-Rex 500 ESP MX16 HOTT
    mCP X V2 RTF
    Blade 400 3D in Umrüstung auf HOTT
  • Astra La Vista
    Senior Member
    • 14.05.2010
    • 1005
    • Aljoscha Nikolai
    • Lindhorst bei Hannover

AW: Welcher Mini CP Heli

Ich könnte dir da Grob den Blade Mcpx empfehlen!

Sehr Crashresistend und macht enorm viel Spaß damit zu fliegn

LG Joschi
    Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• Julian E.
      Senior Member
      • 16.06.2011
      • 1761
      • Julian

Ich habe zwar keinen Solo Pro 180, aber der erinnert von der Konstruktion ziemlich an den Walkera V120D02, der hat auch ein Pitchheck mit Starrantrieb. Daher vermute ich, dass er *deutlich* weniger crashresistent ist als der mCP X bzw. der Genius. Beim V120D02 ging immer recht schnell was kaputt. Reparaturen sind auch aufwendiger als beim mCP X, also falls Dir "feinmechanische" Arbeiten partout nicht liegen sollten...

Falls Du auch mal in der Wohnung fliegen möchtest, sind Genius und mCP X aufgrund der geringeren Größe auch besser geeignet.

Kommentar

• McHorb
        McHorb

Wenn der 6-Achs-Modus funktioniert (mittlerweile schaffe ich schon 5 Sekunden den Finger vom Nick/Roll-Knüppel zu lassen ) ist der Genius CP sehr leicht zu beherrschen.

Kommentar

• MarkoW.
          MarkoW.

Ich würde mich wieder für den MCPX entscheiden !!!!

Kommentar

• Marcopolo03
            Marcopolo03

Hasllo,
            hab mir für die Hosentasche einen MCPX zugelegt. Nach dem MSR und den T-Rex 450 Pro für draussen, für mich die perfekte Alternative für drinnen (Große Halle und Keller in der Firma) währen der Mittagspause und auch draußen die ideale Alternative. Ersatzteil einigermaßen erschwinglich und außerdem ist das Teil ziemlich Chrashfest. Mal Blätter und den Heckrotor, das wars.

Mörderteil.

Gruß
            Rudi

Kommentar

• Lupusprimus
              heli-scale-quality
              Hersteller
              • 23.11.2009
              • 2135
              • Bernd
              • Chemnitz

Außer dem Solo Pro fliege ich alle. Ist schwer abzuwägen, wird wohl eine Kostenfrage. Der Genius hält auch viel aus (außer das leider direkt am Chassis befindliche Landegestell). Du wirst aber in beiden Fällen einen anderen Sender dazu brauchen. Das ist beim mCPX mit der DX4 deutlich preiswerter als der Genius mit der Devo 6. Fliegerisch sind beide gut.
              Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• holywest
                Member
                • 30.12.2011
                • 44
                • Rainer

Ich habe den Solo Pro 180 und den Genius CP. Allerdings sind das meine beiden ersten CP´s.

Der SoloPro ist wesentlich giftiger aber deutlich leistungsstärker. Das Pitchheck ist viel exakter als das Motorheck vom Genius. Glaube aber nicht, dass der für Wohnung oder Büro geeignet ist. Zu groß und zu schnell.

Den Genius CP fliege ich im 3-Achsmodus. Der sogen. 6-Achsenmodus ist mir zu indirekt. Der Genius ist aufgrund seiner Größe und seiner Gutmütigkeit für Wohnung und Büro geeignet. Der macht nix kaputt und geht auch nicht so schnell kaputt.

Um auf deine Frage zurück zu kommen: für kleine Räume ganz klar der Genius CP, für Draußen und die große Halle ist der Solo Pro die größere Herausforderung. Die Qualität finde ich bei beiden nicht überragend, wobei ich mit dem Solo Pro mehr ßrger habe (Schrauben verlieren, Servo defekt, Linksdrall).

Der Vollständigkeit halber: den Genius fliege ich mit einer WK 2801pro. Er kann damit von ganz zahm bis ziemlich giftig eingestellt werden.
                Die Signatur ist auÃ?erhalb meines Einflussbereiches...

Kommentar

• m4RT1n
                  m4RT1n

Hab seit kurzem den Solo Pro 100 zu hause. (ein wenig größer als der mSRx, siehe Bild unten)
                  Allerdings bin ich bis jetzt nur im Wohnzimmer unterwegs gewesen.
                  Steht sehr schön in der Luft, werd dann nochmal berichten wie der im freien so unterwegs ist. Wenn er es bis dorthin überlebt

lg M

ne sp100 - blade msrx - IMG-UP.net - Your Free Image Hoster

Kommentar

• unterdergrasnarbe
                    Member
                    • 25.06.2010
                    • 63
                    • Sebastian

Danke erstmal an Euch alle,

habe den Solo Pro 100 bisher noch garnicht auf der Uhr gehabt. Habe mich wohl zu sehr auf den Starrantrieb und Pitchheck versteift. Im übrigen muß es kein Zimmerflieger sein, evtl. Halle oder draußen bei angemssenen Wind.
                    Für den mcpx spricht denke ich seine große Verbreitung.
                    Da ich eine MX16 habe müßte ich in jedem fall ein RTF set nehmen, da ich nicht noch eine andere Steuerung zusätzlich haben möchte (z.b. DX8).

Wünsche Euch ne schöne Restwoche...

Sebastian
                    T-Rex 500 ESP MX16 HOTT
                    mCP X V2 RTF
                    Blade 400 3D in Umrüstung auf HOTT

Kommentar

Lädt...
                    X