Walkera M120D01 Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pectoralis
    Senior Member
    • 19.06.2011
    • 1015
    • Matze

Walkera M120D01 Flybarless

Hallo,

mich interessiert, ob der Walkera M120D01 (Flybarless) für leichten Kunstflug
    (Rückenfliegen, Rollen Loopings) geeignet ist.

Vielleicht hat den ja einer und kann was dazu sagen, einen Test finde leider beim googeln nicht.

Grüße
    Matthias
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Walkera M120D01 Flybarless

Na klar kannst Du das mit dem machen. Aber das ist die Edelvariante von Walkera in der Größe.
    Nimm lieber den Genius CP, der kostet mit der Devo 6 auch deutlich weniger und hält mehr aus, da er nicht den filigranen (und anfälligen) Starrantrieb hat.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Hi.

Joup, geht. Ich würde nur gleich zu den Blättern vom V120D02 raten, mit denen kannst Du auch mal irgendwo anecken, ohne dass gleich Wellen krumm oder andere Teile futsch sind.

Grüßle

Eddi

Ach ja ... <click>

Kommentar

• SoloPro
        Senior Member
        • 09.01.2011
        • 2209
        • Norbert

Hallo Matthias,
        der M120D01 ist ein schöner, kleiner Heli. Die Betonung liegt auf schön. Ich würde mir heute eher den V120D02S holen. Der soll wesentlich crashunempfindlicher sein. Da er den gleichen Motor wie der M hat, aber wesentlich leichter ist müsster er auch viel besser gehen. Der M ist zu schwach. Rückenflug, Rollen, Loopings usw. gehen zwar, aber auf Pitchstösse reagiert er einfach etwas träge. Ich will ja schon die ganze Zeit auf 2S (7,4V) umrüsten, aber Eddi hat mir den letzten 2S-Motor mit ESC vor der Nase weggeschnappt. Einen Vorteil hat der M ja. Durch das höhere Gewicht liegt der für so einen kleinen Heli richtig stabil in der Luft. Mag aber auch am FBL-System liegen.
        Gruß Norbert
        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Pectoralis
          Senior Member
          • 19.06.2011
          • 1015
          • Matze

... vielen Dank für Eure tollen antworten !

Ich werde mir jetzt erst mal die von Euch genannten Helis ansehen und dann
          entscheiden ...

Grüße
          Matthias

Kommentar

Lädt...
          X