Hallo Leute, habe in den NEWs schon einen Beitrag dazu gefunden. Aber dieser ist schon recht O.T. für die NEWs daher mache ich mal hier eine Diskussion auf. In die Anlage lege ich mal die ersten offiziellen Bilder und möchte mal die Frage in den Raum werfen ob dies wirklich ein Gaui ist. Denn soo viel ßhnlichkeit ist da nicht vorhanden.
Auch interessieren mich weitere Infos zur Taifun-Klasse ;-)
Woher kommen z.B. die Preise die hier im Forum schon kundgetan werden? Haben diese tatsächlich schon einen handfesten Hintergrund? Denn ich kann dazu keine Infos finden!
Das Beast scheint ja dann schonmal mit im Graupner Programm zu sein!
Ich weiss zwar nicht, ob du in der letzten Zeit mal einen aktuellen Gaui 200 FES in der Hand hattest, aber der Kleine ist einer... . Er hat zwar eine andere, in meinen Augen eher hässliche Haube, aber die Mechanik ist eindeutig ein 200er... . Der Grosse "500er" ist ein Gaui X4... .
Die Preise kommen von der Preisliste, die es bei Graupner, ebenso wie das Neuheitenprospekt, zum Download gibt... .
Der Scorpion-Originalmotor des X4 ist sehr brauchbar. Der des 200 eigentlich etwas schwach auf der Brust.
Die Originalregler kann man beide zwar im Stellermodus fliegen, aber der Governormodus taugt nix... .
Auf dem Bild des 200er kann man den Gaui Originalmotor erkennen, das heisst aber nicht, das er auch im Graupner Baukasten enthalten sein wird. Schaunmamal, was Graupner dann vertreibt, wobei ich nicht den Sinn sehe, für eine bunte Haube und einen Graupneraufkleber auf dem Karton einen so deutlich höheren Preis als für die Originale auszugeben... .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar