ich hoffe der beitrag passt hier hinein. sufu ergab nix passendes, somit also ein eigener therad...
ich hatte mir vor ein paar wochen die kbdd paddel (neongelb) für meinen kds 450 sv pro bestellt und diese nun montieren wollen.
zuerst war es unmöglich die paddelstange in die gewählten vorderen (weniger agilen) löcher einzuschrauben, das gewinde hat einfach nicht gegriffen.
mit sanftem druck ging es dann doch, nach fertigstellung aber dann das ärgernis:
beide paddel sind auf der oberseite, dort wo die buchstaben KBDD zu lesen sind, gerissen.
nicht durchgerissen, sondern so daß sich der kunststoff an dieser stelle weiss verfärbt hat und das innenliegende gewinde der paddelstange leicht durchschimmert.
1. würde mich interessieren ob ich da einen fehler gemacht habe?
ich habe extrem darauf geachtet die paddelstange gerade, also senkrecht zum paddel, zu halten während des schraubens und nur soviel druck angewendet wie nötig war um das gewinde vorwärts zu treiben.
muß man da etwa vorbohren oder gar ein passendes gewinde vorschneiden? kann ich mir eigtl. nicht vorstellen...
2. wie vermeide ich das mir das gleiche jetzt bei den hinteren löchern passiert?
ich könnte wohl auch alles so lassen, die paddel sitzen fest, aber ich hätte bei den u/min kein gutes gefühl. mein erster gedanke die paddel nochmal loszuschrauben und dann mit etwas sekundenkleber wieder einzudrehen gefällt mir auch nicht, geht dann im falle schlecht wieder runter.
also möchte ich nun die hinteren löcher nutzen, aber eben nicht beschädigen.
wer hat tipps oder ähnliches erlebt?
gruß
oliver

Kommentar