Welchen Motor für Eco8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedy
    Member
    • 02.05.2003
    • 103
    • Benjamin
    • Bielefeld

Welchen Motor für Eco8

HI Leute.

Ich hab mal ne Frage. Welchen Motor ferwendet Ihr in Eueren Eco´s wenn Dich Loop ings Rollen auf dem Rücken ect. fleigt?

Ich hab mom nen Ikarus X-250-4H mit 10x 3000mA drin.

Der geht garnicht mal so schlecht und der Heli krigt auch ordentlich speed drauf, aber ich hab immer den Endrunck dass es für Loops und Rückenflug nicht reicht.

Deswegen möchte ich von euch gerne wissen, wechen Motor ich mir für diesen Zweck empfehlt, und was der so kostet.

Grüße
    Benni

[font=Comic Sans MSl][size=2]have always happy Landings[/size][/font]
  • Eco8Star
    Eco8Star

Welchen Motor für Eco8

Servus,

ich hab den HB 20-13 drin!!!!!
    Geht super gut!!!
    Du kannst ihn in der Sternschaltung verwenden wo er weniger power = mehr Flugzeit hat oder in der Dreieckschaltung mehr power!!
    Ich kann ihn nur weiterempfehlen!!!
    Er kostet so um die 370 Euro mit Schulze 18.36 Regler!!

Grüsse

Florian :rolleyes:

Kommentar

• Acid
      Acid

Welchen Motor für Eco8

Nabend,

und wenns noch größer sein soll dann nimmst den HB 30-13 mit 12Zellen. (www.hb-motoren.de)
      Auf der Seite findest du auch Regler + Motor Pakete.

MfG
      Claas

Kommentar

• Speedy
        Member
        • 02.05.2003
        • 103
        • Benjamin
        • Bielefeld

Welchen Motor für Eco8

Kann ich für den HB 20-13 auch nen Jeti Jes 40 3P opto als Regler verwenden?
        Sonst wird mir die ganze angelegenheit nämlisch doch noch zu kostspielig.

Da fällt mir noch ein, was habt Ihr für Erfahrungen mit Ni-Mh Akkus gemacht bzlg. Pflege Lade-Flugzeitz ect?

Bis dann
        Grüße
        Benni.

Kommentar

• Looser27
          Senior Member
          • 15.08.2002
          • 1234
          • Thomas
          • MC Karken

Welchen Motor für Eco8

Vorsicht: Der HB 20-13 ist definitiv kein Motor für kraftvolles Fliegen. Dafür fehlt es dem Motor einfach an Drehmoment.

Wenn es was zum Heizen sein soll, wie wär's mit nem Hacker C50-19S? An 12 Zellen mit nem 13er Ritzel stößt Du an die Grenzen der Belastbarkeit für den ECO. Hier wird die Grenze durch das Chassis, aber nicht durch den Motor gesetzt.

Gruß Thomas
          Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Hubi Holg
            Hubi Holg

Welchen Motor für Eco8

Hi...
            habe auch den C50-19S von Hacker drin.
            Bei 12 Zellen und Vollpitch am Boden, steigt der Eco wie eine Silvesterrakete in den
            Himmel. Auch sonst Kraft in allen Lagen (wobei ich von allen Lagen noch weit entfernt bin)
            würde ihn jeder Zeit wieder einbauen.

Gruß Holger

Kommentar

• Vaborax
              Vaborax

Welchen Motor für Eco8

Hi,
              ich habe den Hacker B5019S drin, mit Kontronik Smile 40-6-18 und externem BEC. Bin absolut zufrieden und Power ohne Ende. Eine Kombination die sehr oft geflogen wird, zumindest unter den Usern im Ikarus Forum...

mfg
              Michael

Kommentar

• SvenMonty
                SvenMonty

Welchen Motor für Eco8

Hi :rolleyes:

Wenn es nicht unbedingt einer ohne bürsten sein soll dann versuch doch mal den LRP Zenit 650-7-10BB gibts bei Conrad-modellbau ich schaffe bei guter Flugleistung (10 zellen) 2400 ter 12-13 min mit dem 10er ritzel steller ist ein sun 4001. Das Timing am motor kann noch geändert werden würd es aber erst mal mit nem anderen Ritzel versuchen.

MFG SVEN

Kommentar

Lädt...
                X