wie ich schon erwähnt hatte habe ich mir einen Graupner uni in der elektrivizierten Version gekauft.
Heute morgen hat mich dann DPD zum aufstehen gezwungen.
Ich wusste sofort, dass dies nur mein Uni sein kann.
Als ich dann das Paket aufmachte
Vorsichtich nahm ich zuerst die Akkus raus dann das Heckrohr und schließlich die Mechanik (und natürlich die Rotorblätter).
Nun ein paar angaben zu dem Zubehör:
Akkus sind 8 Stangen die ich Pushen und Spannung testen soll die mit der besseren Spannung (die besten 4 Stangen) nehme ich die mit der schlechteren Spannung schicke ich wieder an den Verkäufer, das war der Deal!
Es sind 1700er 24 Zellen in 2 Stangen..
Sie werden an jeder seite von hinten ohne die Haube abnehmen zu müssen reingeschoben und mit Klettband gesichert.
Nun Die Rotorblätter sind einmal CFK-Doppel S Schlagblätter die Jeweils 2 Streifen mit GFK Muster haben an der innen und außenseite.Und einmal Holzrotorblätter allerdings weiß ich nicht was die Holzblätter noch aushalten weil die schon leicht an der scharfen seite bröckeln (ganz leicht).
Der Rotorkoopf ist getunt mit einer VARIO-ALU-Taumelscheibe In Rot ''gefärbt'' (oder wie heißt der Fachausdruck? :rolleyes: ).
Servos am Heck Gr. C 401 an der Taumelscheibe 501.
Das heckservo liegt zudem auf dem Heckrohr.
Der Motor ist ein Ultra-2000 Motor (standard) mit dem ich keine 10 min. fliegen werde.
Der dazupassende Regler ist ein Schulze irgendwas.
Gyro ist ein Robbe Autopilot, hat der Hadding hold?
Dazu gibt es am Chassis noch diverse Tuning teile z.B. das H-Zahnrad ist von einem Rundumschutz umgeben....
Der empfänger ist ein Gr. C12 35Mhz empfänger.
NOCH eine Frage:woran erkenne ich ob dies ein uni Xpert oder 40er ist?
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, die lieferung war T.O.P. und schnell nichts hat einen Kratzer abbekommen.

würden.
dacht schon alles ist defekt .
Kommentar