Anfänger mit Walkera 4g6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomTom77
    TomTom77

Anfänger mit Walkera 4g6

Hi Liebe Gemeinschaft

Wollte mich kurz mal vorstellen.

ich bin der Tom 34 Jahre Jung aus berlin (Weissenssee) und bin seid knappen 14 Tagen begeistert bei der Sache.

Ich habe mir einen gebrauchten Walkera HM 4#6 Alu Version gekauft, und schaffe es schon ihn in der Wohung eine Akkuladung komplett schweben zu lassen *freu*

Vielleicht ist ja hier der eine oder andere Walkera Freund dabei.

Viel Spass euch und viele schöne Flugstunden

• Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Anfänger mit Walkera 4#6

Du hast leider einen Fehler in Deine ßberschrift gepackt. Ich dachte beim Lesen schon, "der hat aber Mut". Auch ist Dein Heli ein 4#6Bell (mit 45° versetzter Pendelstange), während der normale 4#6 eine Paddelstange hat und deutlich schwerer zu fliegen ist.
    Ich bevorzuge auch die Bell-Variante, weil beim Scale-Fliegen es eh mehr um Runden ziehen geht und nicht um hyperaktive Agilität. Und da hast Du eine gute Wahl für den Einstieg getroffen.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• TomTom77
      TomTom77

AW: Anfänger mit Walkera 4g6

Hallo Lupusprimus

ich danke dir , ich habe mich halt darauf verlassen was auf dem Alu koffer steht aber jetz weis ich ja wenigstens schonmal mit was ich hier überhaupt fliege

Ich kann die ßberschrift leider nicht mehr ändern, ist ja auch nicht so schlimm.Und wieder etwas dazu gelernt.

Tolles Forum, tolle Leute macht mir jetzt schon super viel spass mit euch!!

Wünsche einen Schneeweißen Nachmittag (-:

Kommentar

• Toidi2k
        Member
        • 01.03.2011
        • 444
        • Ralf
        • Berlin / Bärenklau

was macht die versetzte Paddelstange im Gegensatz zu einer im 90° Winkel zu den Rotoren? Ist der Heli 3d tauglich und Rückenfluggeignet?
        GruÃ? Ralf
        [FONT="Arial Narrow"]______________
        v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]

Kommentar

• TomTom77
          TomTom77

Paddel oder Pendel? also meiner hatt ja die *Pendel 45°*

Kommentar

• Lupusprimus
            heli-scale-quality
            Hersteller
            • 23.11.2009
            • 2135
            • Bernd
            • Chemnitz

@Toidi2k: Eine um 45° versetzte Pendelstange wirkt einmal durch den kurzeren Nachlauf und die Gewichte an den Enden der Stange als extremer Kreisel (stabilisierend).
            Es gibt wenige Bell-Köpfe mit Paddeln, Paddel sind meist an FPs mit 90° versetzter Stange und damit deutlich hippeliger.
            Ein FP ist nie 3Dtauglich oder für den Rückenflug. Dazu brauchst Du einen CP, der den Rückenflug durch die (auch negative) Anstellung seiner Rotorblätter ermöglicht.
            Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

Lädt...
            X