Bezeichung des Reglers herausfinden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rettungsbaer
    Member
    • 31.03.2011
    • 279
    • Thomas
    • Markt Indersdorf

AW: Bezeichung des Reglers herausfinden

Beim Suchen eines neuen Rotorkopfes für meinen Heli bin ich über folgendes gefallen

Das müsste meine Regler / Motor Kombination sein...
    Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Das ist halt so ein billigst Einsteigerset. Was nicht heißen soll, dass es nicht funktioniert. Ich würde niemals jemandem empfehelen sowas zu kaufen, aber wenn es schon da ist, kann es auch da bleiben. Man kann damit sicherlich Fliegen lernen. Und wenn man dann sicherer wird an den Knüppeln, ist der Wunsch nach neuen Equipent sowieso schnell da.

Warum willst du einen neuen Rotorkopf? Hast du ihn kaltverformt?
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Rettungsbaer
        Member
        • 31.03.2011
        • 279
        • Thomas
        • Markt Indersdorf

nein, zum Glück (noch) nicht

Ich habe gestern Nacht mit meinem Kollegen mal an den Einstellungen gefeilt und dabei die Servowege ohne laufendem Motor mal untersucht. Dabei hat sich auf einmal die Taumelscheibe auf der Rotorwelle gefressen. Also Rotorwelle ausgebaut und siehe da, es gibt einen Grad im Bereich der TS, der diese deutlich am Gleiten hindert. Entweder hat die TS nen Schlag, oder es war einfach zu wenig Fett auf der Welle..

Desweiteren haben war es nicht möglich eine 90° Anlenkung der Servostangen hinzu bekommen. Hierfür war für den Rahmen die TS zu klein. Also was macht der Laie.. googeln und siehe da, die TS vom SE ist kleiner wie die vom Pro..

Jetzt hab ich zwar wieder einen China Rotorkopf bestellt für 34 EUR in Alu, aber mehr wollte ich in dieses Modell nicht investieren. Ich sehe das mittlerweile als Lernobjekt, weil ich mich dadurch mit Dingen beschäftige, mit ddenen ich mich nie beschäftigt hätte, wenn der einfach geflogen wäre

Jetzt warte ich mal auf den RK und dann gehts ans Einstellen und neu trimmen!
        Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Wohl schon ein wenig länger gestanden, der kleine, hm? Fett kommt übrigens keins auf die Hauptwelle. Wenn überhaupt, dann ein Tropfen ßl oder WD40. Und das auch nur, wenn man ihn länger stehen lassen muss.
          Zitat von Rettungsbaer Beitrag anzeigen
          Desweiteren haben war es nicht möglich eine 90° Anlenkung der Servostangen hinzu bekommen.
          Von welchem Rex ist dein Heli ein Klon? Weil wenn es ein SE/V2 Klon ist, dann wirst du es nicht hinbekommen, dass die Servogestänge parallel zur Welle laufen. Ist konstruktionsbedingt. Beim Sport oder Pro geht es.
          Jetzt hab ich zwar wieder einen China Rotorkopf bestellt für 34 EUR in Alu
          Vernünftig. So schlecht sind die Klonköpfe absolut nicht. Es gibt zwar schlechte am Markt, aber die meisten sind schon brauchbar. Solange du noch in den Anfängen bist (und lange dannach), wirst du den Unterschied nicht bemerken.

Eine weise Anschaffung wäre noch eine Taumelscheibenlehre falls du die noch nicht hast. Zwar kein Muss, aber wenn die TS beim Einbauen schon recht exakt ausgerichtet wurde, wirst du am Feld kaum noch was zu trimmen haben.

Kommentar

• Rettungsbaer
            Member
            • 31.03.2011
            • 279
            • Thomas
            • Markt Indersdorf

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
            Eine weise Anschaffung wäre noch eine Taumelscheibenlehre falls du die noch nicht hast. Zwar kein Muss, aber wenn die TS beim Einbauen schon recht exakt ausgerichtet wurde, wirst du am Feld kaum noch was zu trimmen haben.
            Das hatte ich vergessen zu erwähnen, das diese Anschaffung morgen getätigt wird aber freakware south hat am Mittwoch zu!

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
            Von welchem Rex ist dein Heli ein Klon? Weil wenn es ein SE/V2 Klon ist, dann wirst du es nicht hinbekommen, dass die Servogestänge parallel zur Welle laufen. Ist konstruktionsbedingt. Beim Sport oder Pro geht es.
            Wenn ich wüsste, was das für ein Clone ist wäre ich schlauer ..
            Ich hab jetzt mal nen Kopf vom Pro genommen, vielleicht ist es dann besser.

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

Wenn ich wüsste, was das für ein Clone ist wäre ich schlauer ..
              Man erkennt es eigentlich sofort. Hast du ein Bild davon?

Kommentar

• Rettungsbaer
                Member
                • 31.03.2011
                • 279
                • Thomas
                • Markt Indersdorf

kannst Du da was erkennen? ansonsten mach ich noch neue Bilder.

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Das ist ein SE Klon mit Gestell von Pro.

P.S.: investier bitte nur das nötigste in diesen Heli! Nur so, dass du Schweben lernen kannst.
                  Zuletzt geändert von tasse; 18.01.2012, 14:01.

Kommentar

• Rettungsbaer
                    Member
                    • 31.03.2011
                    • 279
                    • Thomas
                    • Markt Indersdorf

Keine Angst..
                    Hab mit zwischendrin übelgt nen Rex 100 zu holen und jetzt im Winter noch bissi zu üben, aber da ist mir der Kopf dazwischen gekommen

Aber für was gibts denn Simulatoren

Kommentar

Lädt...
                    X