Parrot AR Drone 2.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • physiker
    physiker

Parrot AR Drone 2.0

was ein Spielzeug... ich glaub, ausprobieren werde ich's auf jeden Falls mal, ob beim Bekannten oder selber. Kann man sich ja mit 10 anderen Spielkindern auf der Arbeit besorgen und im Labor rumhovern. Bin extrem gespannt auf die Sendeleistung durch Wände hindurch, das Video verspricht doch deutlich zuviel, das kann ich nicht glauben.

Interessant (und doof) finde ich Folgendes:
    Dank eines 3D-Magnetometers kennt die AR.Drone 2.0 präzise ihre Position in Relation zum Smartphone, so Parrot. Der Pilot dient damit als Referenzpunkt und muss sich nicht länger Gedanken darüber machen, in welche Richtung der Quadcopter ausgerichtet ist. Alle Flugbewegungen werden aus Sicht des Piloten interpretiert: Schickt dieser die AR.Drone 2.0 nach vorne, fliegt sie also von ihm weg, ganz egal in welche Richtung sie gedreht ist.
    Das stelle ich mir äußerst gewöhnungsbedürftig vor, vor Allem mit der First Person Ansicht geht das ja grad mal garnicht.
    Hier die Webseite:

Video1: Als ob die Leute (die Frau) davon begeistert wäre... die meisten vermuten wohl eher Perverslinge am Steuer, wenn sie sowas vor ihrem Gesicht sehen...
    [YOUTUBE]Ze84IaSnKFs[/YOUTUBE]
  • GerdS
    Senior Member
    • 20.03.2005
    • 1219
    • Gerd
    • Bodensee

AW: Parrot AR Drone 2.0

Wäre interessant zu erfahren, wieviele Parrots die bei den Dreharbeiten versenkt haben

Gruß Gerd
    FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

Lädt...
    X