Walkera CB100V2 mit devo8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bigmic
    bigmic

Walkera CB100V2 mit devo8

Hallo.

Ich habe den cb100 mit Empfänger RX2436, und habe lust auf den Devo8-Sender.
    Weiß jemand ob ich den RX2436 an der devo8 binden kann?

Gruss
    bigmic
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Walkera CB100V2 mit devo8

Definitiv NEIN.
    Die Devo-Sender verwenden ein neues (besseres) Sendeprotokoll. Spektrum hat schon vor paar Jahren umgestellt. Bei Walkera wird es jetzt eine längere Zeit 2 Welten geben - die der WK-Sender und der Devos.
    Ich gehe davon aus, daß Walkera von sich gut verkaufenden neuen Modellen wie bis jetzt auch eine WK-Version auf den Markt bringt. Wie lange die das aber machen*
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• bigmic
      bigmic

F..ck!! Ich hab` echt kein Bock auf ein "Sendermuseum" !

Ich habe lust auf eine vielzahl verschiedener Modelle aber überhaupt keine lust auf die selbe Anzahl Sender!!!

Gruss
      bigmic

Kommentar

• Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd
        • Chemnitz

Damit wirst Du leben lernen mit zunehmender Anzahl an Helis von verschiedenen Produzenten. Wobei man bei den besseren ja gute Sender mit mehreren Modellspeichern bekommt. Aber wenn so ein Wechsel ansteht, ist das immer bissel Schei...
        Das Thema gibt sich erst bei CPs. Die sind immer baukastenmäßig, man kann also Komponenten individuell wechseln. Dann holst Du Dir einen Sender mit 20 Speichern und das reicht dann eine Weile.
        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• bigmic
          bigmic

Hallo Lupusprimus.

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Mein Gedanke war, nachdem ich mir den cb100 mit 2402 Sender geholt habe, nun mit dem V200D03 mit Devo8 liebäugle. Leider geht mir diese Sendersammlung jedoch mächtig gegen den Strich, und da ich einen Großteil meiner Modelle mit meiner Futaba PCM 1024WC2 und einem DM8 Modul von Spectrum betreibe, werde ich mich halt bei Blade/Eflight umschauen müssen. Ich verstehe nicht die Mache von Walkera noch einen neuen Sender auf den Markt zu bringen, der nicht kompatibel zu den hauseigenen Helis ist, schade!

Gruss bigmic

Kommentar

• Lupusprimus
            heli-scale-quality
            Hersteller
            • 23.11.2009
            • 2135
            • Bernd
            • Chemnitz

Das stimmt so nicht ganz. Spektrum hat diesen Wechsel auf die bessere Technologie schon vor Jahren gleich mit der Einführung der 2,4 GHz-Technik gemacht. Da war Walkera noch lange nicht auf dem Niveau der letzten beiden Jahre und hat es verschlafen, daß damals gleich mit zu machen. Andere Hersteller traf / trifft das auch schon / noch.

Kommentar

Lädt...
            X