Ich bin vor kurzem von meinem ersten 3CH Koax auf einen kleinen Nine Eagles Solo Pro (bzw in meinem Fall den Nano Arrow) umgestiegen.
Mir ist natürlich bewusst, dass sich der Heli ganz anders fliegt als ein Koax. Ich komme soweit auch klar und kann ihn problemlos in der Luft halten und durch den Raum schieben.
Was mir allerdings ein bisschen Sorgen macht, ist das Verhalten bei Gier-Befehlen. Bei der Drehung nach rechts saust er mir nach vorne davon, bei der Drehung nach links nach hinten. Dass er sich nicht so sauber auf der Stelle dreht wie ein Koax ist mir bewusst, aber dass er eine große Kurve mit min. 2m Durchmesser durch das gesamte Zimmer fliegt, wenn ich ihn lediglich ein wenig nach rechts drehen möchte, ist dann doch ziemlich heftig.
Mit ein klein wenig nach hinten Steuern ist das irgendwie auch nicht getan, da ist wohl irgendwie noch roll mit drin. Vielleicht fehlt mir auch die ßbung, aber viel Besser auf dem Fleck halten geht auch damit nicht. So genau kann ich garnicht rausfiltern was er da steuert.
Aber mit den Gier-Befehlen verliere ich einfach einen großen Teil die Kontrolle und er trudelt mehr oder weniger wie ne besoffene Biene Richtung Boden. Dass er gleich eine unkontrolliert große Kurve durch den halben Raum fliegt, wenn ich ihn nur ne viertel Drehung drehen will, ist jedenfalls nicht so sehr angenehm.
In wieweit ist das normal und muss von Hand ausgeglichen werden, was ist zu viel?
gruß

Kommentar