wenn ich beim 450 SV eine höhere Drehzahl fliege (ca. 2200 UMin) beginnt das Heck nach oben und unten (vertikal) zu schwingen (ca. 8 cm in jede Richtung). Ein horizontales schwingen wäre ja noch zu verkraften, aber vertikal hatte ich noch nicht gehabt. Horizontal steht das Heck wie eine eins. Hat irgend jemand eine Idee, was da los sein kann.
Ich hatte das Phänomen an meinem auch mal beobachtet, bei mir war es aber eine etwas zu niedrige Drehzahl im Schwebeflug.
Hatte dann die Drehzahl im Schwebeflug etwas erhöht und das Zittern am Heck (auf und ab) ist nie mehr aufgetreten!
Hab das Problem beim Quiet auch ab und zu. Einfach mal die Dämpfergummis der Blattlagerwelle ein-/nachfetten. Das Wippen tritt meistens auf, wenn diese trocken sind.
Nein. Fliege mit der DX8. Alles bisher ohne Probleme. Die Gummis werde ich mal austauschen. Das mit dem Heck auf aund ab ist aber dennoch schon komisch. Ich hätte erwartet das das nicht bei hoher Drehzahl auftritt. Bei niedrieger hingegen schon. Da ist das Heck aber völlig normal.
Hi,
was ist denn bei dir dann die niedrige Drehzahl? Ich fliege im Moment mit dem SV Pro rund 2800 U/min und da geht noch deutlich mehr (bin jetzt bei 95% V-Kurve und 13er Ritzel, mit dem Original-Ritzel (15) wäre da noch Potenzial für 3000++)
Frank
aber komisch ist das schon. Bei niedriger Drehzahl alles OK. Bei höherer Drehzahl fängt das Ding an zu schwingen. Habe auch schon mit mehreren Gain Werten herumexperimentiert - alles kein Erfolg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar