schiefer Hummingbird ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mbsub
    mbsub

schiefer Hummingbird ?

Hallo,
    wir haben heute unsere Hummingbirds bekommen. Die erste Feststellung nach dem Auspacken bei beiden Helis: das Kufengestell ist auf einer Seite (von vorne gesehen:links) ca. 1 cm kürzer als das gegenüberliegende. ßbrigens bei beiden! Hat das einen tieferen Sinn, oder ist das nur die branchenübliche Sorglosigkeit und Unverschämtheit mit der man die Kunden bedient?
    Bin etwas ratlos.
    Gruss
    Michael
  • pchubi
    pchubi

schiefer Hummingbird ?

Hallo,
    ist es ein Rechtsdreher? )

Kommentar

• mbsub
      mbsub

schiefer Hummingbird ?

Hallo Stefan,
      es ist ein Rechtsdreher. Du glaubst also, man versucht mit diesem brutalen Trick die Tendenz des Linksausbrechens zu mildern?
      Gruss
      Michael

Kommentar

• muemmel
        Member
        • 31.03.2003
        • 274
        • steffen

schiefer Hummingbird ?

Hi,

hab ich bei dem Eigenbau-Alu-Carbon-Landegestell meines EP auch so gemacht. Der Vorteil ist, daß man ihn leicht machen kann, ohne daß er zur Seite weggeweht wird. Kann ich nur als positiv sehen.

Gruß Mümmel das Mümmel
        \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

• Määnzerbub
          Määnzerbub

schiefer Hummingbird ?

Hi

DAs hatt der Picolo auch , so scheppe füüß

gruß Määnzerbub

Kommentar

• pchubi
            pchubi

schiefer Hummingbird ?

Du glaubst also, man versucht mit diesem brutalen Trick die Tendenz des Linksausbrechens zu mildern?
            Nein, nicht wirklich, wie Du an meinen Smilies vielleicht erkennen konntest. Aber - sorry - das war das, woran ich unmittelbar denken mußte. Die Helis, die ich kenne, haben alle geichmäßige Kufen und den Hummingbird kenne ich eigentlich nicht, daher möchte ich mir darüber kein ernsthaftes Urteil erlauben. Aber a bisserl Spaß wird doch erlaubt sein - hoffe ich. Und wenn's doch einen technischen Hintergrund hat, gibts bestimmt hier jemanden, der es weiß. Dazu ist das Forum ja da.

Kommentar

• k_wimmer
              k_wimmer

schiefer Hummingbird ?

Hallo,

genau die "Linksausbrechtendenz" beim Abheben wird durch diese Massnahme eliminiert!!
              Ich fliege den Hummingbird nun so im 3stelligen Akkuladebereich und ahbe Anfangs auch mal gedacht, dass das doch blödsinn sei,
              aber Pustekuchen iss nich!

Lass es so datt tut echt funzen !

Kommentar

• Määnzerbub
                Määnzerbub

schiefer Hummingbird ?

Hi

nein ist kein witz, damit wird wirklich das ausbrechen verringert.

steht beim Picolo sogar in der Anleitung.

gruß Määnzerbub

Kommentar

• testpilot
                  testpilot

schiefer Hummingbird ?

Hallo !

Da das Landegestell an meinem Hummingbird gleich defekt war, habe ich es durch ein Tuningteil ersetzt. Seit dem habe ich keine weiteren Schäden gehabt. Hält echt viel aus !

Die Heckrohrstreben habe ich nicht wieder montiert und bei der ganzen Aktion habe ich sogar noch 1 Gramm Gewicht gespart. Außerdem sitzt der Akku jetzt fest in der Akkuhalterung. Macht jetzt richtig Spaß.

gruss Tim

Kommentar

• pchubi
                    pchubi

schiefer Hummingbird ?

Hallo Tim,

sind die Kufenrohre aus Alu? Hast Du Deine Empfängerantenne da durch gezogen? Alu schirmt Radiowellen ab. Hast Du keine Angst vor Reichweitenverlust?

Kommentar

• NT-Tom
                      NT-Tom

schiefer Hummingbird ?

HummingBird Addendum Instructions

Your HummingBird helicopter comes with landing gear that is unequal in length, this is normal and required for straight take off. Do not change the length of the landing struts otherwise the HummingBird will pull hard to the right at lift off.

nachzulesen unter : http://www.centuryheli.com/support/manuals...ng/addendum.htm

oder online in der deutschen anleitung von act oder wachsmuth homepages

Kommentar

• k_wimmer
                        k_wimmer

schiefer Hummingbird ?

Hallo Tim,

sind die Kufenrohre aus Alu? Hast Du Deine Empfängerantenne da durch gezogen? Alu schirmt Radiowellen ab. Hast Du keine Angst vor Reichweitenverlust?
                        Hallo,

Wenn man ddie Antenne einfach nur durch ein Alurohr durchschiebt, und dieses Rorh sonst nirgendwo hin eine elektr. Verbindung hat, dann findet auch keine Reichweiteneinbusse statt!
                        Das kann man mit einem einfachen Reichweitentest nachvollziehen, denn sonst würde meine Bell 400 schon lange in den ewigen Jagdgründen sein, genauso wie andere Modelle, die z.B. von meinen Bekannten geflogen werden.

Damit hierbei ein Abschirmeffekt erzielt wird, müssten wir die Frequenz erhöhen, und die ist halt mit 35MHz im NF-Bereich angesiedelt !

Wenn mann eine Abschirmung erzielen will, dann muss sowohl der Empfänger, als auch die Antenne GEMEINSAM in einem Rohr stecken.

Kommentar

• Stealth28
                          Stealth28

schiefer Hummingbird ?

Hallo !

Da das Landegestell an meinem Hummingbird gleich defekt war, habe ich es durch ein Tuningteil ersetzt. Seit dem habe ich keine weiteren Schäden gehabt. Hält echt viel aus !

Die Heckrohrstreben habe ich nicht wieder montiert und bei der ganzen Aktion habe ich sogar noch 1 Gramm Gewicht gespart. Außerdem sitzt der Akku jetzt fest in der Akkuhalterung. Macht jetzt richtig Spaß.

gruss Tim
                          Hi,

mich würde eher interressieren WOHER du die hast :-)
                          Meine sind nämlich auch Platt. (Aber Tape machts möglich ;-) *ggg*

Ich habe übrigens die Picco Flächen drauf da die originalen nicht lieferbar waren.
                          Passen wunderbar, wenn man sie richtig eingestellt hat: NULL Schütteln und sehr gute Leistung.
                          Ich werde mal die Tuningblätter probieren.

CY

Kai

Kommentar

• Thoddy
                            Thoddy

schiefer Hummingbird ?

Hallo Tim,

Bis der Reichweitenverlust da ist, sieht er das kleine Teil doch gar nicht mehr ) 8)

Kommentar

• NT-Tom
                              NT-Tom

schiefer Hummingbird ?

das landegestell lässt sich prima mit 2 mm "kohlestängle " aussm drachen- oder modellbauladen reparieren; einfach die kufen durchbohren , und kohlestangen mit sekundenkleber einkleben; sonst ist das gestell bei HB glücklicherweise ja nur gesteckt ! ( anders als beim piccolo )

achtet man nach einer etwas härteren landung einfach darauf, dass die kohlestangen wieder in die führungen der querstreben einrasten; und schiebt man die silikonschläuche hinten einfach wieder auf die questangen; ist der HB eigentlich nahezu unkaputtbar da das landegestell nicht starr eingeklebt; sondern in sich flexibel aufgehängt ist; auch der rotorkopf ist genial gemacht; jetzt nur noch leichte lipoly akkus; und ich kann ewig fliegen !

Kommentar

Lädt...
                              X