Ich hab eine Devo 10. Bei mir war der entscheidene Faktor: Vibrationsalarm und Telemetrie. Ich hatte eine Devo 7, die ist durchaus brauchbar, den ultraleisen Piepser vom Timer hörst du nur wirklich gut, wenn du alleine im Wald fliegst
Einstellen kann man die Devo 7 auch ganz gut, ich war da durch eine KDS K7 oder wie die heist schon abgehärtet, empfand ich jetzt nicht wirklich schlimm. Was die Devo 7 gegenüber der Devo 10 aber eigentlich sofort aus dem Rennen schmeist ist der normale Micro-USB Anschluss. Zack an den Rechner angeschlossen, mal eben auf die Walkera Seite gegangen, Model runter geladen, auf die Funke gespielt, fertig ist die Einstellerei
Sendeleistung ist gut, liegt oberhalb der maximal erlaubten in DE, oopsss
wenn man natürlich Schwein hatte und eine 100 mW Version ergattern konnte. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob es die 10 mW in DE gibt. Kann aber sein.So jetzt aber wieder Back to Topic. Ich würde die Servos nicht an 5V betreiben, kann funktionieren, muss aber nicht. Ich war vorhin draußen und! die TS-Servos waren nach den Flugen wärmer als die Umgebung. Es waren 16-17° C. Was passiert wohl im Sommer und dann noch mit 5V?

Kommentar