Das Teil wiegt knapp 450Gramm und mit dem 400er Motor kann die Rotorkreisfläche locker einen Gemüsekohl schreddern...
Das kann noch erheblich mehr. Je nach verbautem Motor hat man am Rotor über 4000 RPM. Damit kannst du problemlos einen Finger abtrennen und jemandem ein Auge ausschlagen. Ich bin immer wieder erstaunt, welche Kraft schon hinter den winzigen Rotoren meines Super-CP steckt. Und seit mir bei meinem Master-CP mal einfach die Rotorwelle nach einem Crash in der Mitte durchgebrochen ist, habe ich einen großen Respekt vor den Kräften des drehenden Rotors.
Um so unangenehmer finde ich dann, das der RXF-01 CHip diese wichtige Schutzfunktion einfach aushebelt
Habe ich das richtig verstanden, der RXF-01 wird auch in anderen Helis eingesetzt? Und da funktioniert es? Dann kann es nur noch an der Firmware im D02S liegen...aber da die ganze Kombi und auch das GLM von Robbe vertrieben wird, haben wir den "Schuldigen". Schade, daß das mit der Failsafe-Vorprogrammierung nicht hinhaut - wäre eine schöne Lösung gewesen.
@eraf: wenn da konkrete Fragen sind, ich fliege den D02s auch mit der Devo7. Habe zugegeben noch nie getestet, ob der Motor bei Einstellung "Hold" auch auf Hold geht. In Kombi mit Devo funktioniert SAFE so wie es soll.
Habe zugegeben noch nie getestet, ob der Motor bei Einstellung "Hold" auch auf Hold geht. In Kombi mit Devo funktioniert SAFE so wie es soll.
Also zumindest beim Master-CP und auch beim Super-CP gibt es kein Hold. Man kann das zwar in der Deviation Firmware einstellen. Aber die Empfänger in den Helis ignorieren das und schalten den Motor immer ab.
@eraf: wenn da konkrete Fragen sind, ich fliege den D02s auch mit der Devo7. Habe zugegeben noch nie getestet, ob der Motor bei Einstellung "Hold" auch auf Hold geht. In Kombi mit Devo funktioniert SAFE so wie es soll.
...in erafs Fluggruppe sind ja mehrere Piloten welche Sender benutzen, bei denen failsafe auch mit GLM "und" RFX-01 funktioniert wie Er schreibt.
...in erafs Fluggruppe sind ja Piloten die Sender benutzen, bei denen failsafe auch mit GLM "und" RFX-01 funktioniert...
Auch im CP120? Wenn nein, kann es ja nur an der Firmware im RX liegen. Sollte es aber einen CP120 mit RXF-01, Ansteuerung über GLM (Sender egal!) und funktionierendem Failsafe geben, ziehe ich meine Analyse sofort zurück, denn dann ist sie wohl falsch.
Er verrät uns aber leider nicht, um welchen Sender es sich dabei handelt
DX6 hat er geschrieben.
Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar