Solo Pro V1 Heckausleger kaputt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goeki
    goeki

Solo Pro V1 Heckausleger kaputt

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor wenigen Tagen den Solo Pro V1 gekauft und bin nach einem Tag direkt in die Wand geflogen und den Heckausleger abgebrochen.

Anschließend habe ich ohne zu überlegen das gelbe Heck vom V2 bei Hobbyking bestellt und weiß jetzt nicht, ob der Heli mit diesem Ausleger kompatibel ist...
    Ich hätte vielleicht davor fragen sollen, aber da Hobbyking nur dieses Heck führt, dachte ich, dass das schon in Ordnung gehen müsste.

Hat jemand bezüglich diesem Thema Erfahrung und kann mich ggf. aufklären?
    Ich wäre demjenigen wirklich sehr verbunden!
  • Heliboy2209
    Heliboy2209

AW: Solo Pro V1 Heckausleger kaputt

Also das sollte schon passen,weil so wie ich gehört habe ist die bezeichnung V1(rot) und V2(gelb) nur in der Farbe unterschiedlich und ansich ist das der selbe Heli.

LG Chris

Kommentar

• -Factory-
      Senior Member
      • 17.02.2011
      • 1362
      • Sven
      • Bochum

Richtig, beide sind gleich auser die Farbe.
      T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• goeki
        goeki

Puh, dann bin ich jetzt aber wirklich beruhigt, weil noch länger warten würde ich nicht mehr aushalten.
        Ich bin bereits direkt nach dem ersten Tag süchtig geworden und hab direkt 10 weitere LiPos und Kleinigkeiten mitbestellt.

Kommentar

• McHorb
          McHorb

Solo Pro V1: Tipp

Ich ebenfalls mit dem Solo Pro fleißig am üben und habe Dir noch einen Tipp für das bruchgefährdete Landegestell.

Die beiden vorderen Streben der Kufenabstützung sind zwar verstärkt am Batteriekäfig "angeflanscht", trotzdem ist mir bereits zweimal bei einer verunglückten Landung der Steg abgerissen, mit jeweils 10,- Euro für ein neues Landegestell nicht ganz billiges Landeverfahren.

Ich habe deshalb die gefährdeten ßbergänge der vorderen Stege zunächst fixiert und mit einem niederviskösen UV-lichthärtenden Kunststoff repariert und verstärkt. Seither ist mir das Landegestell nicht mehr gebrochen.

Viel Spaß dann mit Deinem reparierten Solo Pro

Kommentar

• -Factory-
            Senior Member
            • 17.02.2011
            • 1362
            • Sven
            • Bochum

Kann ich dir nur zustimmen, da bricht es gerne.
            Ist mir 1x passiert bis jetzt und das oben das Paddel gebrochen ist, musste ich bis jetzt aber auch nur 1x bestellen.

Quasi ist mir bis her nur das Kapput gegangen:
            • 1x
            • Landegestellt
              1x
            • Paddel
              3x
            • Heckausleger
              1x
            • Haube
            T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

Lädt...
            X