Welcher Quick für Einsteiger ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agent_schneider
    agent_schneider

Hallo wolte mal wissen von euch, ob man lieber gleich einen 50 oder 60 Quick kaufen soll oder reicht ein 30 ?
    Bin leider noch nich so erfahren im Rc-Helikopter Bereich, hate meine ersten hüpfer auf einem Uni-Star 60.
    Habe ihn aber jetzt verkauft und wolte mir einen neues System kaufen erst wolte ich einen Raptor 50, denke mal das aber auf die dauer der quick besser ist und mir vom koncept her auch besser gefällt.

Nur welchen soll man kaufen ? 8)

Bei ebay werden auch gerade 3x30 quicki verkauft jeweils für 700 euro kompl. scheint ja erstmal kein schlecher preis zu sein, einer sogar mit 50 OS Motor.

Gibt es bei denn ersten Modellen irgendwelche schwachstellen wo man beim Verkäufer mal nachhacken solte ?

Oder soll man alles neu kaufen, ist natürlich ein hörer finanzieller aufand hat aber dann den Vorteil das alles neu ist. :rolleyes:

Bitte schreibt mir mal eure Erfahrungen mit euren Quicki's

Danke im voraus

• Niko
    Niko

Hi!
    Nehm einen 50er.
    Der ist gleich für die entsprechenden Motoren vorgesehen und hält diese auch auf Dauer aus.

Ich fliege selbst so einen und bin echt sehr begeistert von dem Gerät.

Ruhig oder zackig um´s Eck ...... . Geht alles.

Ich habe übrigens den 50er TT als Motor am werkeln und bin auch damit zu frieden.

Kommentar

• Hutschrauber
      Hutschrauber

Hallo wolte mal wissen von euch, ob man lieber gleich einen 50 oder 60 Quick kaufen soll oder reicht ein 30 ?
      Bin leider noch nich so erfahren im Rc-Helikopter Bereich, hate meine ersten hüpfer auf einem Uni-Star 60.
      Also für Trainingsbetrieb reicht der Quick 3d learner 30 dicke aus, auch zum erlernen von Kunstflug eignet sich der Heli hervorragend.

Bei ebay werden auch gerade 3x30 quicki verkauft jeweils für 700 euro kompl. scheint ja erstmal kein schlecher preis zu sein, einer sogar mit 50 OS Motor.
      Davon würde ich rigoros abraten auch wenns auf den ersten Blick wie ein fairer Preis aussieht, hast du den Heli nicht selber gebaut und da du, wie du selbst sagst nicht so erfahren mit der Materie bist, kannst du dann auch aus dem Bau keine Erkenntnisse gewinnen, da der Heli ja schon aufgebaut ist, außerdem steckt bei einem Komplexen System wie einem Hubschrauber meißt der Teufel im Detail.
      Deshalb bau den Heli lieber selbst, dann weißt du hinterher gut über deinen Heli bescheid.

Deshalb würde ich zu einem Neukauf raten, der Heli fliegt auch für den Trainingsbetrieb mit 3001er Servos von robbe und einem recht günstigen Mechanischen Gyro. Kauf ihn am besten direkt bei heli-shop.com der tech-support da ist spitzenmäßig.

Gruß Martin

Kommentar

Lädt...
      X