Neuer FBL 600er von CopterX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coerni
    Senior Member
    • 21.04.2010
    • 1385
    • Karsten
    • Vallstedt

AW: Neuer FBL 600er von CopterX

der CopterX Black Angel ist durchaus ein durchdachter und hochwertiger 450er Heli und kein Billigkram... . So pauschal würde ich das nicht abtun... . Da habe ich von Align schon schlimmeres gesehen.
    Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

@ ober das verspricht was er vorgibt wird man sehen.

Glaube versetzt bekanntlich Berge ,verbessert aber sicher keinen Heli.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
        CopterX Black Angel ist durchaus ein durchdachter und hochwertiger 450er Heli und kein Billigkram
        ich denke auch .. das macht schon einen unterschied ob ich nen copterx oder nen HK oder Clone

kds wurde auch belächelt weils china ist aber der 550 zB ist ein super gerät..das kds fbl soll auch gut funktionieren.

ich finde der copterx 600 ist sicherlich 1000mal besser als der hk600..

hätte auch gerne mal einen copterx Black Angel zum testen..
        mal sehen..

gruß paul

ps habe den t-rex 600 pro irgendwo für 379,- gesehen.. für 80 euro mehr würde ich align kaufen.

Kommentar

• torsten_gt
          torsten_gt

ich finde diese qualitäts diskussion hier immer wieder belustigend....

mal ein paar hinweise:

das align head-office ist zwar in taiwan, produziert wie alles andere
          aber in shenzen china ! unter anderem auch für robbe, graupner und co.

der einzige unterschied ist die qualitätskontrolle. das entsprechende material was den herstellervorgaben von z.b. align entspricht wird dann eben dort verbaut.

der rest wird dann in abstufungen an die clone weitergegeben. von noch gut bis schrott.

98 % ALLER teile kommen mittlerweise aus shenzen in china....

insoweit finde ich diese diskussion hier irgenwie sinnslos !

Kommentar

• don-omar
            Senior Member
            • 15.09.2009
            • 1325
            • Daniel
            • Berchtesgaden

Gibts den 600er jetzt in DE zum kaufen ??
            MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• bluesky
              Senior Member
              • 18.08.2010
              • 2294
              • Felix
              • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von torsten_beltv2 Beitrag anzeigen
              der einzige unterschied ist die qualitätskontrolle. das entsprechende material was den herstellervorgaben von z.b. align entspricht wird dann eben dort verbaut.
              Das ist für mich der entscheidene Unterschied. Daher kaufe ich auch lieber Align.
              GruÃ?

Felix

Kommentar

• torsten_gt
                torsten_gt

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                Das ist für mich der entscheidene Unterschied. Daher kaufe ich auch lieber Align.
                Da magst du sicherlich recht haben.

Ich sehe das aber eher so wie bei Windows... Mono-Kulturen sind schlecht für die Innovation,
                weshalb ich mich für KDS entschieden habe. Dort stimmt das Preis- Leistungsverhältnis noch,
                auch mit dem Wissen, dass hier und da nicht alles optimal ist.

Ich jedenfalls möchte keinen Markt, der zu 99% von einer Marke/ Hersteller dominiert wird.
                Gruß

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Naja, genau , Einige wollen halt nur Fliegen Deshalb hat OSX ja auch Freunde und Windows Benutzer.

Kommentar

• Moebius
                    Member
                    • 13.02.2009
                    • 412
                    • Michael

Solange der Kram Euch nicht um die Ohren fliegt ... nur zu!
                    [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• torsten_gt
                      torsten_gt

Zitat von Moebius Beitrag anzeigen
                      Solange der Kram Euch nicht um die Ohren fliegt ... nur zu!
                      Das ist mal wieder völliger Blödsinn...

Wie viele Links möchtest du haben, wo Leuten Markenware um die Ohren geflogen ist ?

Bitte mehr Sachlichkeit oder besser gar nicht erst Antworten!

DANKE !

Kommentar

• Moebius
                        Member
                        • 13.02.2009
                        • 412
                        • Michael

Ich bleibe dabei, Helicopter in deren Antriebsstrang mehrere KW Antriebsenergie geleitet werden, sollten schon einer Qualitätskontrolle unterliegen, sonst müßt Ihr halt damit rechnen...

Fliegergruß!
                        [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• coerni
                          Senior Member
                          • 21.04.2010
                          • 1385
                          • Karsten
                          • Vallstedt

Mir ist mein 4s / S-Four bisher deutlich öfter um die Ohren geflogen als mein Billig-Copter-X 450... . Dazu kommen massive Probleme mit der Passgenauigkeit von Ersatzteilen (Streben unterschiedlich lang, Blattlagerwellen übermassig, Kugelköpfe zu kurz...). Trotzdem mag ich den S-Four, da er, wenn es denn mal fliegt, ein toller Heli ist... .

Ich habe von Copter-X schon sehr hochwertige Teile in den Händen gehalten (z.B. Black Angel, oder die gedämpften 4 Blatt Köpfe) aber auch schon absoluten Schrott (normaler 450er Clone). Das Unternehmen ist schon ein bischen eine Wundertüte... . Daher würde ich die Produkte nicht von vorneherein Verurteilen. Es kann gut sein, muss aber nicht... .
                          Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Moebius
                            Member
                            • 13.02.2009
                            • 412
                            • Michael

Das muß halt auch jeder mit sich selbst ausmachen, ob er das Risiko eingeht. Ich würd' halt lieber ein paar Tage länger sparen und mir dann etwas Verläßliches kaufen ...

, micha

Kommentar

• Anfänger2012
                              Anfänger2012

Hallo in die Runde,

Ich habe heute, meinen Copterx 600 pro V2 bekommen,

V2 = Aile und Pitch Servohalterungsanpassung um einen größeren BL Motor verwenden zu können

Nach dem ßffnen der Schachtel, mußte ich feststellen, das alles säuberlich verpackt war. Bei der ersten Sichtkontrolle der Teile fiel mir auf das alle Teile sauber gearbeitet sind, über die Genauigkeit der Teile kann ich noch kein Urteil abgeben, dies wird sich beim Zusammenbau weisen.

Was mich jedoch irgendwie sehr enttäuscht hat, war das nichtmal eine Anleitung zum Zusammenbau und der Einstellung vorhanden war. (Also eher ein Puzzlespiel für Erwachsene)

werde mir nun eine T-Rex Anleitung und Bilder nehmen, mal sehen was daraus wird

lg aus ßsterreich

werner

Kommentar

• SoloPro
                                Senior Member
                                • 09.01.2011
                                • 2209
                                • Norbert

Zitat von Anfänger2012 Beitrag anzeigen
                                Was mich jedoch irgendwie sehr enttäuscht hat, war das nichtmal eine Anleitung zum Zusammenbau und der Einstellung vorhanden war. (Also eher ein Puzzlespiel für Erwachsene)
                                Hallo, erstmal Willkommen im Forum!
                                Das mit der fehlenden Anleitung ist Standard. Bei meinem CopterX 450Pro TT hatte mir die Anleitung vom T-Rex 450Pro sehr geholfen. Schau also ruhig mal in die Anleitung vom T-Rex 600.
                                Die mechanischen Teile meines CopterX waren Top, die elektrischen Schrott (bis auf den Motor und das Heckservo).
                                Viel Erfolg beim Aufbau.

Gruß Norbert
                                Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

Lädt...
                                X