Ich hab mich mal im Internet schlau gemacht was es für Alternativen bzw. Clones vom Rex gibt die dazu noch flieg bzw. brauchbar sind. Da bin ich auf den hier: CopterX CX 450PRO V3 Flybarless Torque Tube Version Kit eHIROBO Store
gestossen. Klar ,es ist nur ein Clone und Align ist ja das höchste gebot, aber ich wollte einfach nur mal Fragen, ob: Der Starrantrieb was taugt oder die Welle nur rumeiert und Kegelräder schrott sind; ob die Kugellager OK sind oder absolute Unterklasse (wobei ich da mit Esky schon sehr gute erfahrungen gemacht habe, (HRW Kugellager, 3 Abstürze, laufen noch wie am ersten Tag
)) und ob der FBL Kopf ok ist. Ich würde gerne ein Align 3g reinpflanzen, da das mein erster FBL Heli wäre und das 3G gerade sooooo günstig angeboten wird (teilweise für 35€
). Klar gibts besseres, aber fliegbar wird der schon werden oder ? Ach ja, Komponenten werden von meinen Belt ßbernommen, d.h. Scorpion HK2221-8, Rockamp DS110, Torcster Pro 50A, Multiplex 2,4 GHZ Empfänger, Heckservo muss ich nochmal schauen
. Den Belt würde ich dann aber verkaufen, da er meinen Fliegerischen Künsten nicht mehr ausreicht. ßbers 3G will ich hier jetzt keine diskussion, bei mir ist einer im Verein der das 3G aufm 450er fliegt, und der liegt wirklich gut in der Luft. Also, bitte erfahrungen mit dem CopterX 
Gruß Thomas

Kommentar