Am Fr habe ich bei meinem Heli mal die schwarzen Kegelräder vorn und hinten eingebaut. Gestern war , ich nenne es mal Erstflug. Ich bin sehr überrascht gewesen, nicht nur das der Heli mit den Teilen sauberer läuft als zuvor. Es schaut meiner Meinung auch noch besser aus.
Laut Händleraussage sollen bei einem Wechsel die Vorderen sowie die Hinteren gewechselt werden da sie aus unterschiedlichen Materialien bestehen und die Maße auch unterschiedlich sein sollen.Des witeren ist darauf zu achten das man das vordere das auf die Welle kommt nicht mit dem hinteren verwechselt. Das eine ist glatt und das andere hat 4 kleine Erhebeungen . Bei den großen Zahnrädern müsse man nichts wechseln.
Als ich die Kegelräder bestellt habe orderte ich auch ein Heckgetriebegehäuse mit. An dem Teil ist mir aufgefallen das da wo das Heckrohr eingesteckt wird für die selbssichernten Mutter keine Vertiefung mehr im Kunststoff ist so da man einen Schlüssel brauch um die Muttern anzuziehen.
Ist das nun ein neues Gehäuse oder ein altes aus der ersten Generation ? Schaut mal bei Euren nach !
Gruß Manfred

Kommentar