v450d01 rüttelt sich und schüttelt sich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • super5er
    super5er

v450d01 rüttelt sich und schüttelt sich

Hallo,

mein Name ist Michael und ich fliege seit ein paar Wochen einen v450d01.
    Leider hat er irgendwas (siehe Video) er rüttelt sich bei einer bestimmten Gasposition,
    Folgendes habe ich schon gewechselt, Rotorwelle, Rotorkopf, Hauptzahnrad und den Motor.
    Es hat keinen Einfluss ober ich den Pitch verstelle oder die Blätter mit Absicht falsch wuchte (wird nur schlimmer).
    Wenn ich den Motor vom HZR entferne und Festschraube vibriert das Gestell auch aber erst bei einer höheren Drehzahl(die Welle eiert, obwohl Motor neu, ist der 3te Motor, die Elektronik sitz jetzt gerade.)

kann es am Rotorkopf liegen? Der ist zwar neu hat aber kein Spiel (mein alter hatte so 1mm Spiel)

ohne Blätter und Rotorkopf

micha
  • munke
    munke

AW: v450d01 rüttelt sich und schüttelt sich

Hi Micha
    Das erste Video kann ich nicht sehen.
    Beim zweiten ist es mehr wie Rätselraten.
    Am besten prüfst du eine Welle, ausgebaut über eine Glasplatte rollen lassen
    Spiel am Blatthalter braucht es nicht!

Gruß Rainer

Kommentar

• super5er
      super5er

Kommentar

• Piepe
        Piepe

Bau dir einen vernünftigen Rotorkopf rauf, ich hab meinen auch gewechselt!
        Der Originale ist nicht doll, meiner hatte nach kurzer zeit überall Spiel!
        Zuletzt geändert von Gast; 15.11.2011, 19:13.

Kommentar

• super5er
          super5er

Zitat von Piepe Beitrag anzeigen
          was für einer ist das? ist das auch ein v450d01?

Kommentar

• Piepe
            Piepe

Ja ist auch ein 450D01 nur mit 2 Blatt RIGID Rotorkopf.
            Dbekommst zwischen 22€ und 39€ im Internet.
            Am besten baust dann gleich kompl um und wechselst auch die Taumelscheibe.
            Kann dir gerne einen Link schicken wo du alles bestellen kannst für wenig Geld

Kommentar

• Technobox
              Technobox

Ja ist auch ein 450D01 nur mit 2 Blatt RIGID Rotorkopf.
              Dbekommst zwischen 22€ und 39€ im Internet.
              Am besten baust dann gleich kompl um und wechselst auch die Taumelscheibe.
              Kann dir gerne einen Link schicken wo du alles bestellen kannst für wenig Geld
              Hallo Piepe, würde mich auch interessieren. Kannst du mir eine PM senden. Vielen Dank!

Liebe Grüsse Olivier

Kommentar

• cropduster
                Member
                • 18.02.2012
                • 112
                • Michael

Irgendwie sollten die TS-Mitnehmer anders aussehen. Die Arme sollten jewiels auf die andere Seite der TS gezogen werden. Also wenn der Mitnehmerarm rechts von der Mitte des Rotorkopfgehäuses angeschraubt ist, sollte der Arm über die linke Seite gehen.

Verständlich?

Grüße,

Michael

Kommentar

• PetJumper
                  PetJumper

Zitat von cropduster Beitrag anzeigen
                  Irgendwie sollten die TS-Mitnehmer anders aussehen. Die Arme sollten jewiels auf die andere Seite der TS gezogen werden. Also wenn der Mitnehmerarm rechts von der Mitte des Rotorkopfgehäuses angeschraubt ist, sollte der Arm über die linke Seite gehen.
                  Würde ich auf den ersten Blick auch sagen ... oder steht es so in der Anleitung? Bei max Pitch besteht so die Gefahr, dass die Kugelpfannen der Mitnehmer an die Kugeln der TS-Servos schlagen - das kann böse enden.
                  Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2012, 15:24.

Kommentar

• cropduster
                    Member
                    • 18.02.2012
                    • 112
                    • Michael

Ich hatte den gleichen Kopf und genauso (falsch) montiert. bei mir ergab sich, dass die Mitnehmer von der TS-Führung blockiert wurden, wegen des spitzen Winkels. Ich glaube die ganze Kosntruktion ist stabiler, wenn die Arme nicht so weit ausschwenken.

Zudem ist in dem abgebildeten Fall der Winkel der Kugelpfannen des TS-Mitnehmers an den Kugeln der TS ungünstig, zu spitz, da kann schon mal die Kugelpfanne abbrechen (wie bei mir), weil das Plastik der Pfanne sehr spröde ist.

Grüße,

Michael
                    Zuletzt geändert von cropduster; 03.05.2012, 17:16.

Kommentar

Lädt...
                    X