Motor und Regler Lama 400D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cologne72
    cologne72

Motor und Regler Lama 400D

Hallo zusammen ,
    habe heute einen neuen Motor in meinem Lama verbaut nachdem der erste in Rauch aufgegangen ist.
    Das dazugehörige Zahnrad mußte ich auch tauschen da es defekt war.
    Nun habe ich alles fertig zusammengebaut und wollte einen Probelauf machen , mit dem Ergebniss das der Motor sofort nach dem anklemmen des Akkus anlief und sofort in Rauch aufging. An der Funke war alles auf null gestellt und trotzdem lief der Motor sofort an , kann auch ein Fehler am Regler vorliegen*
    Kann mir bitte jemand hierzu einen Tip geben , ich wäre sehr Dankbar
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Motor und Regler Lama 400D

1. Der Motor ist mit Schotky-Dioden ausgerüstet. Hast Du die Drähte selbst angelötet oder waren die mit Stecker dran?
    2. Wenn Kabel mit Stecker dran waren, gehe ich mal davon aus, daß Du den Stecker nicht falsch rum in die Buchse am Regler eingesteckt hast. Dann hat der Regler einen weg (was ich noch nicht gehört habe).
    Lief nur der gewechselte Motor sofort an oder beide?
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• cologne72
      cologne72

Danke für die schnelle Antwort.
      Die Drähte waren schon mit Stecker komplett fertig und angelötet.
      Ja es lief nur der gewechselte Motor an , aber wie gesagt nur ganz kurz und dann ging er in Rauch auf.

Kommentar

• Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd
        • Chemnitz

Dann wäre jetzt noch zu klären, ob Du den mit den kurzen Drähten (vorderer) oder den langen (hinterer) gewechselt hast. Wenn die beiden jetzt verbauten gleich lange Drähte haben, dann wäre das Abrauchen klar.
        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• cologne72
          cologne72

Gewechselt habe ich den hinteren , mit langen Drähten.
          Ich habe den selben neu verbaut der vorher verbaut war.
          Der erste Motor ist mir während des fliegens in Rauch aufgegangen , daher kann ich es mir auch nicht richtig erklären. Deshalb dachte ich ja auch schon das es der Regler sein kann.
          Ich glaube das ich mal einen neuen Regler verbaue und natürlich einen neuen Motor.
          Sollte ich dadurch zu einem Ergebnis kommen werde ich es hier mal posten , vielleicht hilft es anderen dann auch mal.
          Vielen Dank Lupusprimus für die Hilfe

Kommentar

• cologne72
            cologne72

So habe nun einen neuen Regler und Motor verbaut und siehe da der Lama läuft wieder einwandfrei. Vielen Dank für die Hilfestellung und Tipps

Kommentar

Lädt...
            X