Hawk III oder IV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crawler
    crawler

Hawk III oder IV

Hi,

hat jemand erfahrungen mit der Hawk Serie von ACT. Ich gedenke mir nämlich den Hawk IV zu zulegen. :rolleyes:
    Wer nicht weiss von was ich rede , hier der link zum Heli Hawk IV

• k_wimmer
    k_wimmer

Hawk III oder IV

Hallo Crawler,

ich fliege den Hawk nun seit einem 3/4tel Jahr. Meine Erfahrungen kannst Du z.B. im Rotor 7/2003 nachlesen.
    Der Heli ist zwar kein Mille oder NT, aber wenn ich mir das Preis/Leistungsverhältnis anschaue, dann schlägt er so manches Angebot um Längen.
    Ich habe übrigens das Sparpaket komplett mit Motor Empfänger und Kreisel gekauft.
    Wenn Du noch Anfänger bist, dann wird Dir mit Sicherheit auch der hervorragende E-Teile Service und ganz besonders die Anleitung Freude bereiten.
    Wenn Du dann später noch andere Ambitionen (3D etc.) hast, dann kann der Heli mitwachsen, denn auch hier gibt es mannigfaltige Möglichkeiten auf zu rüsten. 2-3 sind sinnvoll, vieles ist aber auch Show, aber das ist bei fast allen sog. Tuning-Teilen so.

Kommentar

• crawler
      crawler

Hawk III oder IV

Hallo Kai,

Anfänger in den Sinne bin ich nicht aber mit 3D fliegen hab ich auch nichts zu schaffen. Ich gehöre mehr der Fraktion der Scale Flieger an, allerdings mal 'nen Looping oder 'ne Rolle sollten schon drin sein und das dürfte/sollte für den Hawk kein Problem sein.
      Im übrigen hab ich den Artikel in der Rotor 7/2003 gelesen, was mich ehrlich gesagt erst auf den Hawk gebracht hat. Deine Flugerfahrung kommen ja leider erst in der August Ausgabe (hoffe ich).

Hab mich heute auch nochmal auf der Century Seite umgeschaut und hatte da ein Komplettpaket mit Rumpf gesehen, allerdings mit der Mechanik des Hawk 3. Hast du da Erfahrungswerte?

Gruß
      Carsten

Kommentar

• k_wimmer
        k_wimmer

Hawk III oder IV

Hallo,

Erfahrungswerte mit dem Rumpf habe ich nicht.
        Ich habe den Rumpf lediglich schon mal gesehen (Bell222) und in der lackierten Version in der Hand gehabt.
        Die Grundmechanik des Hawk 3 ist ja nun fast identisch, so dass ich mir denke, dass der 4er auch da rein passen sollte.
        Die Lackierung ist übrigens erste Sahne, und besser als alles was ich jemals hinkriegen werde.

Woher kommst Du eigentlich, in deinem Profil steht leider kein Ort?

August kommt der Bericht leider noch nicht, da ich nicht pünktlich zum Abgabetermin fertig geworden bin, aber September dürfte dann die Sache Druckreif sein.
        Vorab kann ich Dir allerdings schonmal sagen, dass diese kleine Mücke wirklich viel Spass macht, und bei mir jetzt immer dabei ist wenn ich zum Platz rausfahre.

Kommentar

• Reminder
          Reminder

Hawk III oder IV

Hallo k_wimmer!

Ich hätte da noch ne Frage zum Unterschied in der Mechanik Hawk III und IV - sind die ähnlich oder gibt es da von den Flugeigenschaften her große Differenzen?

Vielen Dank schon mal!

cya
          Markus

Kommentar

• k_wimmer
            k_wimmer

Hawk III oder IV

Hallo Markus,

Da ich bisher nur den Hawk IV kenn , und allenfalls noch einen Hawk I kann ich Dir das leider nicht sagen, den HawkIII habe ich lediglich mal kurz gesehn, und habe soweit keinen riesigen Unterschied gesehen.

Aber ruf doch einfach mal Herrn Westerteicher bei ACT an, denn der kann Dir da wahrscheinlich genau Auskunft geben.

Kommentar

• Reminder
              Reminder

Hawk III oder IV

Hallo K_Wimmer!

Danke für die Antwort - hatte sich aber inzwischen erledigt - war ne Versteigerung bei E-Bay...

cya
              Markus

Kommentar

Lädt...
              X