Ich habe den BELT CP V2 nun ca 1 1/2 Jahre und bin schon ein paar Mal mit ihm geflogen, doch der letzte Flug ist ca 1 Jahr her.
Am Wochenende wollte ich mal wieder fliegen und hatte den Lipo geladen.
Normalerweise ist es so, dass der Heli beim Anstecken des Lipos einen kurzen Bestätigungston von sich gibt, doch erstens ist das nicht der Fall und zweitens reagieren nur die Servos, wenn ich den rechten Knüppel bewege. Beim Bewegen des linken Knüppels tut sich gar nichts.
Ich habe die Phoenix Simulator Software und hatte den Sender auch schon dafür genutzt. Hier ist es ja allerdings wegen den Mischfunktionen notwendig, die Dipschalter umzuswitchen, damitdie Funke im Simulatorbetrieb einwandfrei funktioniert.
Ich habe bei den diversen Anleitungen zu dem Thema nachgeschaut und die Funke scheint allerdings korrekt für den Flugmode "gedipt" zu sein, den Dip 1 steht auf ON und Dip 2 steht auf OFF.
Leider ist das alles schon so lange her, so dass ich nicht mehr genug im Thema bin und nun weiss ich nicht, woran mein Problem liegen kann oder welche Schritte ich nun testen muss, um evtl. defekte Servos oder Lipos festzustellen. Selbst wenn ein Lipo defekt wäre, ich hatte noch einen 2ten probiert mit gleichem Ergebnis.
Und warum ertönt kein Signalton?
Oder kann man davon ausgehen, dass die Lipos platt sind, allerdings hätte doch dann auch der rechte Knüppel nicht reagieren dürfen, oder?
Es wäre super, wenn mir hier vielleicht jemand nen Tip geben könnte, wie ich nun wegen der Fehlersuche vorgehen kann.
Ich danke Euch schon im Voraus.
Dennis

Kommentar