550er mit Starrachse: Rex-Alternativen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IceyJones
    Senior Member
    • 14.07.2011
    • 1624
    • Sascha
    • ...vor die Tür!

AW: 550er mit Starrachse: Rex-Alternativen?

solche "eindrücke" sagen doch NIX über den heli aus! höchstens über den piloten und/oder die verbauten komponenten....

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
    Also rein vom Zugucken: Ja! Der X5 bricht maximal in verknüppelten Funnels ein. Davon träum ich nur.
    [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Kalessin
      Kalessin

Zitat von mik-2580 Beitrag anzeigen
      Deswegen hatte ich RJX noch vorgeschlagen ;-)
      Joa, der X-Tron 500 sieht schon ziemlich interessant aus. Aber ich sehe grad kein Starrachsen-Kit dafür . Der 50 ist mir ehrlich gesagt etwas zu groß, der hat schon ja mehr als 1.30m Rotordurchmesser.

Kommentar

• mik-2580
        mik-2580

Hmmm, dass dann doof. Hatte bisher nur den 50er angeschaut, da gibts ja nen Umrüstkit

Kommentar

• sigifreud
          Member
          • 27.08.2007
          • 226
          • Ralf

Hallo,

in der 6S Klasse mit 550er Blättern gibt es viele schöne Modelle, meiner Meinung nach ist bei dieser Anforderung aber der Logo 500 durch sein grandios geringes Gewicht immer noch der ultimative Heli für hartes 3D. Er hat aber halt einen Riemen, was du nicht wolltest, wenn der einzige Grund dafür aber die schlechte Erfahrung mit 450er Align Riemen ist, ist das unbegründet die Riemen an Mikado Helis funktionieren vollkommen problemlos und haben nicht den Ruf ständig erneuert werden zu müssen.

MFG

Kommentar

• David Tobias
            Senior Member
            • 17.01.2007
            • 1648
            • David
            • Schwäbisch Gmünd

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
            Joa, der X-Tron 500 sieht schon ziemlich interessant aus. Aber ich sehe grad kein Starrachsen-Kit dafür . Der 50 ist mir ehrlich gesagt etwas zu groß, der hat schon ja mehr als 1.30m Rotordurchmesser.
            Für den X-Tron gibt es keinen Starrantrieb, er ist nur mit Riemen erhältlich.

Grüßle
            David

Kommentar

• Kalessin
              Kalessin

Zitat von sigifreud Beitrag anzeigen
              in der 6S Klasse mit 550er Blättern gibt es viele schöne Modelle, meiner Meinung nach ist bei dieser Anforderung aber der Logo 500 durch sein grandios geringes Gewicht immer noch der ultimative Heli für hartes 3D. Er hat aber halt einen Riemen, was du nicht wolltest, wenn der einzige Grund dafür aber die schlechte Erfahrung mit 450er Align Riemen ist, ist das unbegründet die Riemen an Mikado Helis funktionieren vollkommen problemlos und haben nicht den Ruf ständig erneuert werden zu müssen.
              MFG
              Ich glaub ich hab mich ein klein wenig in den GAUI X5 verguckt... ich fürchte auf den werd ich dann mal sparen. Die Hardware sieht extrem gut aus und bei Maurer gibt es ihn sogar bezahlbar. Und egal wie abschätzig sich Maurer zum Biest äußert, da kommt für den Anfang ein MB oder uRondo drauf. Damit ist das eine bezahlbare gute Ausgangsbasis. HC3X oder V-Stabi für 400+ Klötze geht ja theoretisch immer noch später mal, sofern ich entsprechendes Niveau erreiche.

Zitat von David Tobias Beitrag anzeigen
              Für den X-Tron gibt es keinen Starrantrieb, er ist nur mit Riemen erhältlich
              Ah, danke für die Auskunft. Dann muß ich nicht danach suchen.

Noch mal vielen Dank an alle für die zahlreichen Auskünfte.

Kommentar

Lädt...
              X