Gestängelänge Servos-> TS-> BH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mercant
    Mercant

Gestängelänge Servos-> TS-> BH

Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe wie in den Anleitungen die Gestänge auf länge eingestellt.
    Allerdings sitzen nun die Servoarme eindeutig aushalb der Mitte.
    Wie auf dem Bild zu erkennen ist sieht so die Position der Servos aus bei 0 Grad Pitch.
    Weis einer wo der Fehler liegen könnte?

Grüße Andreas
    Angehängte Dateien
  • WI1913
    WI1913

AW: Gestängelänge Servos-> TS-> BH

Guten Morgen,

zuerst darfst du dich meines Wissens nach nicht auf die 63mm fixieren. Wenn dein Gestänge mit 65 mm Länge richtig eingestellt ist, dann ises halt so.

Wichtig ist die waagrechte Taumelscheibe (in allen Richtungen) und genügend positiv Pitch- und wohl überlegte Negativpitchwerte (das musst du wissen was du möchtest. Ich hab kein Problem direkt mit den 10 Grad obwohl mir als Anfänger davor abgeraten wurde)...

So würde ich die Sache jedenfalls sehen und jetzt bin ich gespannt ob ich von den erfahreneren Usern direkt eine auf die Rübe bekomme...

Kommentar

• Mercant
      Mercant

Im moment sind es in beiden Richtungen circa 14 Grad Pitch die ich machen kann.
      Was mich halt wundert ist das alles oberhalb der TS im 90 Grad winkel steht.
      Wobei aber die Abstände zwischen Gehäuse zu TS 17mm und zwischen TS und Rotorkopf nur 14 mm sind.
      Also hier das Gestänge zwischen TS und BH erstmal verlängern?

Kommentar

• WI1913
        WI1913

Ich hätte fast eher nochmal das Gestänge vom Sevrvo zur Taumelscheibe verlängert. Das Gestänge zwischen TS und BH kannst du wahrscheinlich dann ohnehin nochmal verstelen wenn dir die 14 Grad zuviel sind.

Kommentar

• Andrè Bochmann
          Senior Member
          • 23.11.2003
          • 2082
          • André

Zitat von WI1913 Beitrag anzeigen
          Das Gestänge zwischen TS und BH kannst du wahrscheinlich dann ohnehin nochmal verstelen wenn dir die 14 Grad zuviel sind
          Der gewünschte Pitchwert (+-12 Grad) wird dann im Flybarless-System eingestellt und nicht durch ßnderung der Gestängelänge.

Wie ich schon geschrieben hatte... Halte Dich nicht an den exakten Millimeterangaben fest sondern stelle es so ein, dass bei Pitchknüppel-Mitte alles horizontal steht und Du auf 0 Grad Pitch kommst
          LG André

Kommentar

• Mercant
            Mercant

So, Gestänge zwischen TS und BH hab ich jetzt länger eingestellt.
            Sieht so bisher recht gut aus. Jetzt muss ich nur noch den Regler und das HC fertig Programmieren und dann kann der Jungfernflug stattfinden. Mal schauen ob ich es in der kommenden Woche schaffe.
            Das Wetter muß natürlich auch noch mitspielen.

Kommentar

• WI1913
              WI1913

Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigen
              Der gewünschte Pitchwert (+-12 Grad) wird dann im Flybarless-System eingestellt und nicht durch ßnderung der Gestängelänge.
              Aha, wieder was gelernt. Da merkt man das ich mit Flybarless noch nichts zu tun hatte...

Kommentar

• Mercant
                Mercant

Schade, ich hab hier keinen in der nähe der nen USB Kabel für den Regler hat. Dann könnte ich vielleicht heute schon mal schweben.

Kommentar

Lädt...
                X