Belt CP V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pirol
    Member
    • 22.02.2010
    • 54
    • Mirko
    • Bad Arolsen

Belt CP V2

Hallo zusammen!

Es geht um einen Belt CP V2. Ein Kollege hat sich bei Ebay ein gebrauchten bestellt, der mal wieder nicht läuft. Habe Probleme mit dem Heck und der Taumelscheibe. Beim erhöhen der Drehzahl fällt das Heckservo aus und ab und zu knickt die Tauemlscheibe nach vorne re. oder links weg, einfach so!!! Trotz Austausch aller Servos, Regler( Esky original), ja ich weiß das es nicht der beste ist, aber fliegen muss er trotzdem damit, Gyro und Empfänger auch mit einer andere ET6i ( Fernbedienung) immer wieder das gleiche Problem.
    Habe selber einen Belt und auch einen T-REX 550 aber das Problem bringt mich zum Verzweifeln.
    Natürlich habe ich auch alle Gestänge kontrolliert und neu eingestellt. Ich bin ratlos? Vielleicht kann jemand helfen?

Viele Grüße
    Pirol
    Beste Grü�e
    Mirko
  • Horatio
    Horatio

AW: Belt CP V2

Viel bleibt da ja nicht mehr. Im Forum wird oft von Aufladungen durch den
    Heckriemen gesprochen. Das hört sich nach deiner Beschreibung beinahe
    so an, als ob der Empfänger durch Entladungen gestört wird.

Ich habe meinen Belt jetzt fast n halbes Jahr, hatte aber mit sowas bisher
    keine Probleme.

Grüße

Kommentar

• Pirol
      Member
      • 22.02.2010
      • 54
      • Mirko
      • Bad Arolsen

Danke für Deine Antwort
      Ich habe meinen Belt seit ca 1 Jahr, habe diese Probleme auch noch nicht gehabt. Den Riemen habe ich auch schon mal abgehabt!
      Das muss doch zu lösen sein?

LG
      Beste Grü�e
      Mirko

Kommentar

• Horatio
        Horatio

Macht der das nur beim fliegen, oder auch wenn du ihn trocken ohne Blätter
        am Boden drehst ? Kannst du den Fehler provozieren, oder kommt das nur
        manchmal ? Wie sieht es mit Vibrationen aus ?

Grüße

Kommentar

• heli-commander
          Senior Member
          • 11.08.2011
          • 1202
          • Werner
          • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Nutz Du die Org. Funke? Nicht, dass die Fernsteuerung einen Schlag weg hat,
          wenn alles andere schon getauscht wurde.
          Eventuell eine andere Esky Funke mal einlernen und nochmal testen.

VG,
          Werner
          GruÃ?,
          Werner
          2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• Pirol
            Member
            • 22.02.2010
            • 54
            • Mirko
            • Bad Arolsen

@ Horatio
            Das macht er wenn ich ihn am Boden mit oder ohne Blätter laufen lasse. Ja ich kann es provozieren, wenn ich Nick und Roll betätige. Ja es gibt leichte Vibrationen aber dich hat mein neuer Belt ebenfalls.

@heli-commander
            Die Funke habe ich auch getauscht um sicher zu gehen das es daran nicht liegt.

Danke für Eure Antworten
            Beste Grü�e
            Mirko

Kommentar

• heli-commander
              Senior Member
              • 11.08.2011
              • 1202
              • Werner

Trotz Austausch aller Servos, Regler( Esky original), ja ich weiß das es nicht der beste ist,
              Den Regler auch schon mal getauscht? Wie schaut es mit dem Empfänger aus, vieleicht hat der nen Hau weg. Da Du ja auch einen Belt hast, einfach mal tauschen untereinander und schauen bei wem es dann auftritt.

VG,
              Werner
              GruÃ?,
              Werner

Kommentar

• Horatio
                Horatio

Zitat von Pirol Beitrag anzeigen
                @ Horatio
                Das macht er wenn ich ihn am Boden mit oder ohne Blätter laufen lasse. Ja ich kann es provozieren, wenn ich Nick und Roll betätige.

Knifflig !

Ich fass mal zusammen, so wie ich das verstanden habe. Du hast jetzt
                alle Komponenten ausgetauscht bis auf das Chassis, und die Mechanik.
                Richtig ? Und trotzdem kommt immer der gleiche Fehler !? Ein Fehler,
                dem man eigentlich nur der Elektrik andichten möchte.

Ich würde dass zwar nicht machen, aber du könntest ja mal die gesamte
                Elektrik in deinen einbauen. Und wenn das dann problemlos funktioniert,
                muss der Fehler wohl in der Mechanik liegen. Außer dem Heckriemen
                ( hast du den mal ohne laufen lassen ?) fällt mir nichts ein, was sowas
                verursachen könnte.

Grüße und viel Glück und halt uns mal auf dem laufenden.

Kommentar

• Pirol
                  Member
                  • 22.02.2010
                  • 54
                  • Mirko
                  • Bad Arolsen

@ Heli-commander
                  Habe alle Elektrik sachen ausgetauscht!Da fällt mir ein das war ein nagelneuer Regler muss ich den Progamieren?und wenn ja, wie?

@horatio
                  Ja genau, so habe ich es gemacht.Ich glaube auch das die Elektrik schuld ist aber ich habe alle mit meinem eigenen Ausgetauscht. Die Mechanik und den Riemen nicht, kann es aber auch nochmal Probieren. Das auf dem zittrigen Belt ein Alukopf ist und am Heck ebenfalls kann nicht das problem sein oder? Ich werde es einfach mal austauschen..

Super danke euch für Eure antworten, ich melde mich sobald ich es getauscht habe.

LG
                  Pirol
                  Beste Grü�e
                  Mirko

Kommentar

• heli-commander
                    Senior Member
                    • 11.08.2011
                    • 1202
                    • Werner

Moin Pirol,

also den Regler neu anlernen ist mir nicht bekannt, nur der Empfänger.
                    Was auf alle Fälle wichtig ist, ist die max. Werte des Reglers bei dem Gashebel
                    einzulernen. Wie das geht, findest Du auf dieser Seite ESky Belt CPX im Video
                    ESky Belt CPX - Set up part 2 bei 3:30min Laufzeit. Dafür "muss" aber der Motor
                    eingesteckt und funktionstüchtig sein.
                    Hatte auch erst Angst, dass er anläuft, abr dem ist nicht so.

VG,
                    Werner
                    GruÃ?,
                    Werner

Kommentar

Lädt...
                    X