V120D05 - Leichtes Wobbeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sailor377
    sailor377

V120D05 - Leichtes Wobbeln

Hallo zusammen,

ich habe ein wenig die SuFu bemüht, leider nichts vernünftiges zum Walkera V120D02 oder V120D05 gefunden. Ich weiß, dass Walkeras nicht all zu beliebt sind, dies mich aber nicht weiter stört, da im Micro-Heli Bereich eh nichts besseres gibt. Ich komme jetzt nun am besten Mal auf den Punkt Ich habe mir einen V120D05 zugelegt und es ist der erste FBL Heli den ich habe, bin vorher nie FBL geflogen. Das Verhalten ist etwas anders, ich würde sagen irgendwie "syntetisch". Ist jetzt aber nicht weiter schlimm, man gewöhnt sich dran. Wodrum es mir geht ist, ob mir unter Umständen jemand sagen kann, ob und wie man das "Wobbeln" abstellen kann. Habe gelesen, dass es bei FBL Systemen bei zu strammer Einstellung des 3D Gyros, es zu diesem Effekt führen kann. Frage an Leute, die einen V120D02 oder V120D05 besitzen: Wie ist bei euch die Poti-Stellung auf dem Board? Bei mir sind es ca. 3/4 + Zu viel oder?

Viele Grüße

Alex
  • Mitch84
    Mitch84

AW: V120D05 - Leichtes Wobbeln

hi alex!

hast du mechanisch schon alles eingestellt?
    dazu kannst du hierraus einiges entnehmen:

danach solltest du die drehpotis langsam herrunter drehen, immer nur ein kleines stück, soweit bis das wobbeln weg ist und du zufrieden bist (aile/elev)!

lg mitch

Kommentar

• sailor377
      sailor377

Hi Mitch,

mechanisch ist noch nicht alles perfekt (Spurlauf), hast du da vlt auch eine Idee? Nick ist auch nicht perfekt, warte noch auf die Akkus. Auf jeden Fall Danke für das Feedback

Kommentar

• SoloPro
        Senior Member
        • 09.01.2011
        • 2209
        • Norbert

Hallo, habe einen M120D01. Zum Anfang hab ich auch wie wild an den Potis gedreht, in der Hoffnung den Stein des Weisen zu finden. In weiten Bereichen bemerkt man gar keine ßnderung. Hab nun Delay auf 10 Uhr und die beiden anderen auf 11 Uhr stehen. Aber wie schon gesagt, er fliegt auch mit vielen anderen Einstellungen genau so.
        Gruß Norbert
        Edit: wichtig ist die Einstellung der TS und 0° Pitch bei IdleUp und 50% Pitchknüppelstellung.
        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• sailor377
          sailor377

Ja so richtig konnte ich leider noch nicht testen. Mir steht im Moment ein 850 mAH und 2 4g6 Akkus zur Verfügung. Aber ich habe das Landegestell "modifiziert", es gehen jetzt die Akkus rein, ohne die Haube ab nehmen zu müssen

Hab gestern die Potis noch etwas zurück gedreht, jetzt ist es etwas besser.

Geil ist die Flügzeit: 8 Minuten 850er Akku auf 19% oder 3,74 V! Also 7 Minuten kann man bedenkenlos flielegen!

Hoffe demnächst einen Tag zu erwischen, um Mal draußen zu testen, bin gespannt wie schnell die Fliege wird! Durchzug ist auf jeden deutlich besser als bei 4G6.

Gruß

Alex

Kommentar

Lädt...
          X