Wiederaufbau? Walkera Lama 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kein Username gefunden
    Gesperrt
    • 25.08.2011
    • 145
    • Friedrich

Wiederaufbau? Walkera Lama 3

Hallo!

Habe gerade meinen Heli geerdet, weil das Roll-Servo im Flug kaputt ging. der zog so richtig mies in die seite, dann war der Hang schon da, hochziehen klappte auch nicht mehr.

Das ist der Koax-Heli, der unten eine CP-Ebene hat...

Kaputt:
    - Hauptrotorblätter ca. 29€
    - Heckrotor (egal bei diesem heli)
    - HRW leicht verbogen ca. 12€
    - Servo
    - Kufen...

Nun meine Frage, zahlt sich das bei diesem Heli noch aus!? Geflogen ist er ja sehr toll... bis heute..

Aja, noch eine Frage; jetzt sind die Walkera 7-6-6-Servos verbaut. Welche Servos wären noch eine Option!?
    Habe 3 gleiche Robbe 10g Servos...

lg F.
    Zuletzt geändert von kein Username gefunden; 21.10.2011, 17:25.
  • MBHeli
    MBHeli

AW: Wiederaufbau? Walkera Lama 3

Zitat von kein Username gefunden Beitrag anzeigen
    Nun meine Frage, zahlt sich das bei diesem Heli noch aus!? Geflogen ist er ja sehr toll... bis heute..
    Das musst du wissen. Wenn dir was an dem Heli liegt, dann baue ihn wieder auf.
    Ansonsten nicht

Hast doch den 450er Rex

LG

Kommentar

• kein Username gefunden
      Gesperrt
      • 25.08.2011
      • 145
      • Friedrich

Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
      Hast doch den 450er Rex
      das eine hat mit dem andren ja nix zu tun.

Kommentar

• tomtom70
        Senior Member
        • 18.08.2007
        • 1527
        • Thomas
        • Schweiz

Das musst du wissen. Wenn dir was an dem Heli liegt, dann baue ihn wieder auf.
        Ansonsten nicht
        Meine Worte....

Kenn die robbe-Servos nicht..,aber wenn sie die gleiche Grösse haben,dann bau sie ein....
        Jedes Servo ist besser als ein Walkera....,m.M.n.

Kommentar

• MBHeli
          MBHeli

Zitat von kein Username gefunden Beitrag anzeigen
          das eine hat mit dem andren ja nix zu tun.
          Ich will ja damit sagen, dass du ja noch was zum fliegen hast. Wenn der Walkera dein einziger wäre, dann ist das ja eine andere Schiene mit dem wiederaufbauen.

LG

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

- Hauptrotorblätter ca. 29€

Nun meine Frage, zahlt sich das bei diesem Heli noch aus!?
            Naja, knapp, würde ich sagen. Beim 450er kosten die Hauptrotorblätter ungefähr ein Zehntel davon. Allerdings wirst du den Walkera besser weiterverkaufen können, wenn er wieder flugtauglich ist. Es sollte sich also knapp ausgehen mit der Rentabilität.

Kommentar

• kein Username gefunden
              Gesperrt
              • 25.08.2011
              • 145
              • Friedrich

Ich will ja damit sagen, dass du ja noch was zum fliegen hast. Wenn der Walkera dein einziger wäre, dann ist das ja eine andere Schiene mit dem wiederaufbauen.

LG
              asso. hab ich wohl falsch verstanden...

ok, gut, dann wird wiederaufgebaut... wäre ja auf der einen seite schade drum, ist ja so ein ausergewöhnlicher heli, aber die teile eben teuer..

Kommentar

• dingo
                dingo

Hallo!

Aja, noch eine Frage; jetzt sind die Walkera 7-6-6-Servos verbaut. Welche Servos wären noch eine Option!?
                Problematisch! Die 7.6-6 Servos haben die umgekehrte Laufrichtung wie normale Servos. Da ist Ersatz ein Problem. Es gibt aber den Getriebesatz bei Live Hobby, der Austausch ist nicht ganz trivial, aber ich habe das schon bei vielen Servos erfolgreich gemacht.

HRW in die Drehbank spannen, einmal an der richtigen Stelle mit dem Gummihammer drauf, hat sich!

Gruß, Peter
                Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2011, 20:44.

Kommentar

• Hansi
                  Hansi

Jedes Servo ist besser als ein Walkera....,m.M.n.
                  Schwachfugiges Nachgeplapper.
                  Wer keinen Walkera hat, sollte sich dazu auch nicht äußern!

Kommentar

• kein Username gefunden
                    Gesperrt
                    • 25.08.2011
                    • 145
                    • Friedrich

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
                    Hallo!

Problematisch! Die 7.6-6 Servos haben die umgekehrte Laufrichtung wie normale Servos. Da ist Ersatz ein Problem. Es gibt aber den Getriebesatz bei Live Hobby, der Austausch ist nicht ganz trivial, aber ich habe das schon bei vielen Servos erfolgreich gemacht.

HRW in die Drehbank spannen, einmal an der richtigen Stelle mit dem Gummihammer drauf, hat sich!

Gruß, Peter
                    danke für die info! dann werd ich die originalen bestellen

Kommentar

• kein Username gefunden
                      Gesperrt
                      • 25.08.2011
                      • 145
                      • Friedrich

Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
                      Schwachfugiges Nachgeplapper.
                      Wer keinen Walkera hat, sollte sich dazu auch nicht äußern!
                      stimmt. hatte schon ein paar walkeras, hätte mich nie beschweren können. - naja bis jetzt eben, bis das servo den geist aufgab.

Kommentar

• dingo
                        dingo

Hallo!

stimmt. hatte schon ein paar walkeras, hätte mich nie beschweren können. - naja bis jetzt eben, bis das servo den geist aufgab.
                        Nun ja, nach etwa etwa 30 Walkera Helis in den letzten zwei Jahren kann ich mir schon ein fundiertes Urteil erlauben. Die Walkera Servos sind nicht unbedingt die absolute Spitzenklasse, funktionieren aber im Allgemeinen schon. Sie haben aber ein gewisses Problem mit nicht erkannten Schäden nach einer harten Landung oder einem Crash. Diese Schäden führen dann bei den nächsten Flügen zu Problemen.

Ich fliege die Walkeras ja normalerweise als Genusspilot, und kann daher die Gestänge an den Servos weiter innen einhängen um die Belastung zu reduzieren, es bleibt mir dennoch genügend Agilität.

Ich vermeide den Kauf von Helis, bei denen die Servos stark belastet werden, ein solches Beispiel war der sonst super fliegende HM 59D (und ich fürchte das gilt auch für seinen FBL-Nachfolger V400). Die selben Servos sind auch im neuen 3D-Heli V200D03 verbaut, und dort vergleichsweise gering belastet, also sicher kein Problem. Auch prüfe ich nach jeder harten Belastung sorgfältig die Servos auf einen fehlenden Zahn im Getriebe. (Mit mit der Hand leicht gegenhalten, und langsam den Knüppel am Sender bewegen).

Gruß, Peter

Kommentar

• kein Username gefunden
                          Gesperrt
                          • 25.08.2011
                          • 145
                          • Friedrich

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
                          Hallo!

Nun ja, nach etwa etwa 30 Walkera Helis in den letzten zwei Jahren kann ich mir schon ein fundiertes Urteil erlauben. Die Walkera Servos sind nicht unbedingt die absolute Spitzenklasse, funktionieren aber im Allgemeinen schon. Sie haben aber ein gewisses Problem mit nicht erkannten Schäden nach einer harten Landung oder einem Crash. Diese Schäden führen dann bei den nächsten Flügen zu Problemen.

Ich fliege die Walkeras ja normalerweise als Genusspilot, und kann daher die Gestänge an den Servos weiter innen einhängen um die Belastung zu reduzieren, es bleibt mir dennoch genügend Agilität.

Ich vermeide den Kauf von Helis, bei denen die Servos stark belastet werden, ein solches Beispiel war der sonst super fliegende HM 59D (und ich fürchte das gilt auch für seinen FBL-Nachfolger V400). Die selben Servos sind auch im neuen 3D-Heli V200D03 verbaut, und dort vergleichsweise gering belastet, also sicher kein Problem. Auch prüfe ich nach jeder harten Belastung sorgfältig die Servos auf einen fehlenden Zahn im Getriebe. (Mit mit der Hand leicht gegenhalten, und langsam den Knüppel am Sender bewegen).

Gruß, Peter
                          das problem bei dem lama 3 ist das, wenn man "lenkt", dass er ruckartig absackt, (so wie bei normalen koaxhelis), nur dass der lama 3 eben sehr viel gewicht hat und mal schnell auf den asphalt klatscht... Das hätte walkera echt besser lösen können.. ist bis auf das eine ein toller aussergewöhnlicher heli

Kommentar

• Harald 365
                            Senior Member
                            • 17.08.2011
                            • 3667
                            • Harald
                            • MFC Neu-Ulm

He, genau deswegen wollen ihn ja auch nur so wenige....dann eben, wie schon
                            in Deinem ersten Trööt zum LM 3, die einstellerei vom Bell Hiller Kopf

Selbst WK geht jetzt nur noch den Weg der FBL´s

Das absacken hängt mit der Pitchgeschichte bzw. mit der ein Motortechn. zusammen.

Deshalb bin ich bei meinem 450er gleich auf zwei Motoren gegangen, da sackt nichts ab

GruÃ? Harald

Kommentar

• kein Username gefunden
                              Gesperrt
                              • 25.08.2011
                              • 145
                              • Friedrich

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
                              He, genau deswegen wollen ihn ja auch nur so wenige....dann eben, wie schon
                              in Deinem ersten Trööt zum LM 3, die einstellerei vom Bell Hiller Kopf

Selbst WK geht jetzt nur noch den Weg der FBL´s

Das absacken hängt mit der Pitchgeschichte bzw. mit der ein Motortechn. zusammen.

Deshalb bin ich bei meinem 450er gleich auf zwei Motoren gegangen, da sackt nichts ab

naja, ich werd meinen helibestand reduzieren und werd mir nur noch den lama 3, den quark behalten. Hab gemerkt, dass ich mit den kleinen einfach öfter raus geh und fleigen, anstatt, dass ich die rücksitze umlege und den ganzen kram und die großen helis ins auto pack.. die bekquemlichkeit

so ist er ja ganz toll der lama, aber das mit dem absacken, dass muss ich noch gewöhnen, was ich befürcht, ist, dass sich die blätter mal berühren in der luft..

@dingo: servos sind bestellt, danke für den hinweis!

Kommentar

Lädt...
                              X