Walkera 4F200LM: Zahnräder wechseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helboy
    Helboy

Walkera 4F200LM: Zahnräder wechseln

Guten Tag zusammen,
    ich bin hier zum ersten mal in einem Forum überhaupt angemeldet, habt also bitte etwas nachsicht wenn ich irgendwelche Abkürzungen nicht verstehe.
    Ich habe mir vor kurzem einen kleinen Kindheitstraum erfüllt und habe mir einen Heli zugelegt, Walkera 4F200LM. Ich bin noch Anfänger - ja ich weiß, es ist nicht der geeignete Heli - aber er sieht richtig schön aus.
    Nun zu meiner Frage, ich habe gestern verzweifelt versucht das Ritzel vom Hauptrotor und das daraufliegende Heckrotorritzel auszutauschen. Sie sind schon so stark abgenutzt das sie durchdrehen und nicht mehr packen. Weiß jemand wie man möglichst einfach die Ritzel herausbekommt ohne den ganzen Heli zu demontieren.

Um eine Antwort bin ich sehr dankbar.
    Grüße Frank
  • T.Scheel
    Member
    • 16.01.2011
    • 344
    • Thorsten
    • Telgte und Freckenhorst Kreis Warendorf

AW: Walkera 4F200LM: Zahnräder wechseln

Hi,
    ich weiß nicht, wie es beim LM ist, aber beim normalen 4F200 wird einfach die Schraube vom Hauptzahnrad entfernt, die Taumelscheibe ausgehakt und die Hauptwelle nach oben weg gezogen. Der Heckantrieb erfolgt beim 4F200 allerdings über einen Riemen.

Viel Spaß beim üben mit dem 4F200. Als Anfänger-Heli ist er allerdings denkbar ungeeignet!! Kauf Dir lieber zum üben einen MCP-X, da sparst Du sehr viel Geld!!!

Gruß!

Thorsten

Kommentar

• Gast
      Gast

Auf der Walkera Homepage gibt es eine Explosionszeichnung des Heli. Sieht nicht sehr wartungsfreundlich aus. Die Rotorwelle wird sich sehr wahrscheinlich nicht so einfach nach oben wegziehen lassen. Ich fürchte, da wird man so einiges zerlegen müssen.

Kommentar

• dingo
        dingo

Hallo Frank!