Blade oder Rex 100 oder ....?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • offroad2000
    Member
    • 11.06.2003
    • 170
    • Hartmut
    • Stürzelberg

Blade oder Rex 100 oder ....?

Moin zusammen,
    ich suche dür meinen Sohn (11) einen Nachfolger für seinen Koax. Den hat er richtig gut drauf und will jetzt mehr. Indoor bevorzugt, kann aber auch gerne outdoor funktionieren. Einen Walkera 4#3B habe ich schon probiert, das Ding ist aber endlos giftig.

Was könnt Ihr empfehlen, um viel Freude und wenig Frust aufkommen zu lassen.

Danke für die Antworten!!!
    Immer eine handbreit Luft unter den Blättern.

http://www.smc-ev.de
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Blade oder Rex 100 oder ....?

Freude : TRex 100 auspacken ist wie iPhone, lecker und riecht gut und alles ist dabei. Fliegt sich sehr nett, die Funke ist schick, das Ladegeraetchen praktisch (USB+Funke) und es ist eben ein HausRex.
    Harte Landungen kann das Gestell gut ab, er regelt sich auch immer neu ein nach einem Crash.
    Der mcPx ist ein "echter" Heli, schnell , kitzlig und wie auf YouTube zu sehen ist, kann er in den richtigen Händen ne ganze Menge.

Frust : TRex 100 fliegen ist eher einfach, man muss nur ständig nach regeln, er hat den Drehwurm. Das nervt schnell. Einmal leicht gegen die Wand geklatscht und die Canopy ist hin.
    mCP X ist "schwer" zu fliegen, gefährlich für Haustiere und kleine Schwestern und kann nach einem Higspeed Crash ziemlich zerstört sein.
    Die DX4i ist auch ein arges Plastikteil.

Er ist 11, dann den TRex und Du findest sicher ein anderes Heckblatt.

Ach sorry, Du meinstest sich einen mSR Blade
    Ja, klar gerne, der stellt nicht so viel an.
    Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2011, 09:12.

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

Klare Antwort: Nimm den mSR. Der TRex 100 ist gierlastig ohne Ende (vielleicht in neueren Serien behoben, die ersten waren alle extrem gierlastig).
      Alternativ Walkera CB 100 oder besser noch 4#6 Bell.
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Lucky Luke
        Lucky Luke

ich hatte einen Rex, absoluter Schrott!!!
        msr hatte ich noch keinen aber alles andere von Horizon das ich habe ist mehr als ok.
        meine meinung alles nur keinen Brummkreisel(rex)

Kommentar

Lädt...
        X