Gensmantel Heaven Up

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coerni
    Senior Member
    • 21.04.2010
    • 1385
    • Karsten
    • Vallstedt

Gensmantel Heaven Up

Hallo,

seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Heaven up, den ich gebraucht erworben habe. Der erste Eindruck der Mechanik ist gut. Die Taumelscheibenführung fehlt, aber ansonsten scheint der Heli komplett zu sein. Ich denke bei Gensmantel müsste man noch Ersatzteile bekommen, ansonsten müsste man sich halt etwas schnitzen.

Ich möchte mir mit der Mechanik einfach einen netten 500er zum entspannten Kaffeesegeln aufbauen und ich denke, der Heaven ist dazu wohl durchaus geeignet. Gibt es eigentlich noch andere Heaven Flieger ? Der Gensmantel/Ikarus Bereich ist in den Foren seit Jahren ziemlich verwaist.

Mal sehen wie ich die Mechanik ausstatten werden, passende TS-Servos habe ich leider nicht in der Grabbelkiste, aber nen Regler,Motor und Gyro hab ich schon gefunden. Jetzt wird die Mechanik erstmal entstaubt und versucht die angedetschte Haube zu kleben. Wenn das nichts wird, werde ich mal über einen passenden Rumpf nachdenken.
    Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
  • Heli-Player
    Heli-Player

AW: Gensmantel Heaven Up

Hallo coerni,

ja das Ikarus / Gensmantel - Board wird langsam zum Nostalgiebereich.
    Trotzdem Glückwunsch zur Errungenschaft und viel Spaß bei der Reaktivierung und Einfliegen.
    Eine Fangemeinde der Ikarus ECO oder Gensmantel Helis scheint auch nicht mehr zu sein, selbst im Ikarus Forum ist "Siechtum".............

Kommentar

• BAPT
      Member
      • 23.06.2010
      • 967
      • Norbert

Nö, ab und an mal kommt sogar ein Neuer wieder hinzu. Das Problem des Eco sind die manchmal blöden Maße bei den Komponenten. Z.B. 6mm HRW, sonst könnte man auch problemlos andere Rotorköpfe ohne Bastelei verbauen.
      mein Eco 8 Royal ist übrigens gerade mal 2 Monate alt und fliegt gut.

Gruß
      Norbert
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• coerni
        Senior Member
        • 21.04.2010
        • 1385
        • Karsten
        • Vallstedt

Hallo,

nachdem ich den Heaven Up mal näher untersucht habe, frage ich mich schon, ob sich die Inbetriebnahme noch einmal lohnt.

Es ist schon beachtlich, welche Fortschritte der Helibereich in den letzten 10 Jahren gemacht hat (oder böse ausgedrückt, was man vor 10 Jahren noch alles verkaufen konnte...).

Die neuralgischen Teile sind fast alle problemlos SJM 430 kompatibel. Das wäre eine gute Nachricht, wenn SJM noch Helis bauen würde und man noch Ersatzteile bekäme. Ein SJM FBL Kopf und ein neues Heck würden das eigentlich netten Getriebe/Rahmenkonzept wahrscheinlich gut tun. Das Heck meines Heaven ist in meinen Augen ziemlich abenteuerlich und in jeder Beziehung EXTREM spielbehaftet. Mal sehen, ob man da eine Alternative findet, so würde ich den Heli nicht mehr fliegen wollen.
        Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• detonator
          Member
          • 22.05.2008
          • 546
          • stefan
          • FSG Schwarzenbach/S.

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
          Hallo,

nachdem ich den Heaven Up mal näher untersucht habe, frage ich mich schon, ob sich die Inbetriebnahme noch einmal lohnt.

Es ist schon beachtlich, welche Fortschritte der Helibereich in den letzten 10 Jahren gemacht hat (oder böse ausgedrückt, was man vor 10 Jahren noch alles verkaufen konnte...).

Die neuralgischen Teile sind fast alle problemlos SJM 430 kompatibel. Das wäre eine gute Nachricht, wenn SJM noch Helis bauen würde und man noch Ersatzteile bekäme. Ein SJM FBL Kopf und ein neues Heck würden das eigentlich netten Getriebe/Rahmenkonzept wahrscheinlich gut tun. Das Heck meines Heaven ist in meinen Augen ziemlich abenteuerlich und in jeder Beziehung EXTREM spielbehaftet. Mal sehen, ob man da eine Alternative findet, so würde ich den Heli nicht mehr fliegen wollen.

Ich hoffe, du benötigst nie Ersatzteile für den Heli oder Du hast gaaaaaaanz viel Geduld.

Grüße
          Stefan
          Zuletzt geändert von Juky; 07.11.2011, 12:23. Grund: �ble Nachrede
          Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
          Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

Kommentar

• detonator
            Member
            • 22.05.2008
            • 546
            • stefan
            • FSG Schwarzenbach/S.