bin neu hier im Forum und will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tobias, bin 24 Jahre jung und komme aus Ulm. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Starlet 50 mit OS-Max 50, da mich die Technik und die gesamte Konstruktion des Eco 8 von Ikarus einfach nicht überzeugt haben, aber das ist ein anderes Thema.
So, nun zu meinen Fragen.
Wollte mal wissen was Ihr davon haltet beim Starlet 2 Empfängerakkus einzubauen oder ist das unnötig? Und was für Kapazität sollten der Akku / die Akkus mindestens haben? Denke mit einem 3000 Sanyo bin ich eigentlich auf der sicheren Seite oder? Hab halt irgendwie Angst daß wenn ich nur einen benutze der mal ausfallen kann, dann wäre es ja sinnvoll nen 2. an Board zu haben der dann die Spannungsversorgung übernimmt.
Wie handhabt Ihr das? Fliegt Ihr mit einem oder mit zwei?
Noch ne Frage. Habe bei Graupner den Powerschalter mit der Bestellnr. 3050 entdeckt, passt der von der Größe her in den Schalterhalter vom Starlet? Die normalen Schalter von z.B. RC-Cars sind ja um einiges kleiner als der vom Starlet, und ich kann nirgendwo Maße von dem 3050 finden. Hat von euch jemand diesen Schalter im Einsatz?
So, das wars erstmal, mehr Fragen gibts mit Sicherheit sobald ich die restlichen fehlenden Teile habe und ich mich an den Erstflug wage!!!
MFG Topster

)
Kommentar