600er HK

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex600
    Alex600

600er HK

Mooosche.... hat jemand erfahrung mit dm 600er mit riemenantrieb von HK gemacht*
    lohnt der?

lg alex
  • torro
    Senior Member
    • 16.04.2009
    • 2505
    • Flo
    • MFC Mahlberg

AW: 600er HK

ich hatte einen der ersten charge. vorteil ist, daß der ein clon vom "alten" CF ist. der ist ruckzuck auf direktanlenkung umgebaut.

Dir muß halt klar sein, daß Du n paar teile tauschen werden mußt. keiner kann Dir sagen welches special der HK für Dich bereit hält.

die alu-teile sind von der oberflächgüte etwas rauher, funktioniert hat bei mir fast alles.
    mal von nem mischerhebel abgesehen.

im nachhinein war ich n bissl teurer als die ESP version. dafür aber gleich mit scorpion 4025, castle ice100 und 8S, DS610, sspartan und BLS251.

bei den momentanen combo-preisen lohnt der HK wirklich nur, wenn Du servos, regler usw. schon hast.
    GruÃ?, Flo

Kommentar

• Karacho
      Member
      • 18.09.2010
      • 249
      • Alex
      • Ã?sterreich/Linz

PROTOS 500 AC3X
      LOGO 400se V-Stabi
      Logo 600se V-Stabi

Kommentar

• Marcel.Weber
        Senior Member
        • 21.08.2011
        • 3321
        • Marcel
        • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Hallo

Ja ich habe auch einen HK600GT im besitz. Ich bin positiv überzeugt von dem Helikopter. Fliegt mit ganz ganz wenig Umdrehungen präzise und agil. Ich musste bis jetzt nicht´s gegen originale Teile von Align eintauschen !!! Geflogen wird er mit einem Hyperion 6S 5A Lipo Akku der recht kräftig ist. Meine Komponentensind folgende:

Akku: Hyperin 6S 5 A
        Motor: Scorpion HK 4020-910 KV mit Mikado 16 Zähne Ritzel
        Regler: Align 100 A
        Servos TS: Robbe FS 110 MG
        Servo Heck: Savöx SH 1357
        Kreisel: Futaba 401 SMM

Die kv Angabe zum Motor mit 910 möge wenig sein, aber mit dem passenden Ritzel von Mikado doch recht Kräftig und Spaßig. Bei low RPM komme ich auf ca. 12 min Flug und mit voller Drehzahl von 1900 upm auf etwa 4-6 min. Im großen und ganzen ein preislich guter Heli, der recht gut verarbeitet ist und spaß bringt. Ich könnte sogar darauf wetten das der Heli aus Ausschußteilen besteht von dem ersten Align Trex 600 da die Teile dem ersten Align Trex 600 genau entsprechen. Am Rotorkopf hatte ich auch leichte Spuren an der TS von Gratungen und minimale eindrücke vom Spannfutter. Diese kleinen Macken sind recht überschaubar und auf dem 2. Blick sichtbar.

Uploaded with ImageShack.us

Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
        GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• Heckenschneider
          Heckenschneider

HK 600 GT http://rchelitreff.iphpbb3.com

Das sind meine Erfahrungen. Ich habe nicht soviel Glück gehabt, wobei man bei dem Geld auch keinen hochwertigen fehlerfreien Heli erwarten darf.
          Geflogen ist er mit dem HK Kopf sehr gut und ruhig.
          Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2011, 22:36.

Kommentar

• Marcel.Weber
            Senior Member
            • 21.08.2011
            • 3321
            • Marcel

Hallo

Fliegst du den noch ? Wenn ja welchen Flugstil haste so drauf ? Rollen Loop´s 3D Hardcore 3D ? Also ich habe Youtube Videos gesehen das Einer echt hartes 3D mit dem Fliegen und dieser es gut meistert.

Achja, Habe natülich noch 2 Sachen vergessen zu erwähnen:

BEC ist von Align und zwar das 6X und Rotorblätter sind die Align 600M

Kommentar

• Heli-Player
              Heli-Player

Servus,

HK 600 GT mit Riemenantrieb, ist mit etwas Glück innerhalb der Serienstreuung der HK-Helis ein gut fliegender 600er.
              Meiner fliegt so ziemlich out of the box, lediglich der Tausch zweier Wellen war nötig. Der Rest ist nach sauberem Aufbau unproblematisch.
              Rechnen wird sich der 600er auf keinen Fall, sofern man bei dem Equipment auf Qualität oder Bewährtes achtet.
              Für meine Belange ist der Heli vollkommen ok (Rundflug mit Loops, Rollen, Turns etc.), da er für einen anderen Verwendungszweck gedacht ist, als 3-D.
              Durch das Erscheinen des neuen Align 600 Pro, ist für 3-D`ler die Wahl doch klar, oder?

Gruß
              Peter

Kommentar

• nero16
                Senior Member
                • 26.09.2010
                • 1964
                • Horst
                • Telfs Tirol

wenn du Servos,Regler, Motor, Lipos hast, dann kauf dir einen.

ABER: du must ihn komplet zerlegen und neu auf bauen und gewiese TEILE erneuern.
                Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Marcel.Weber
                  Senior Member
                  • 21.08.2011
                  • 3321
                  • Marcel

Hallo,

ja das mit dem Auseinander bauen habe ich auch gemacht. War eine Sache von 2-3 Stunden. Es lohnt sich wirklich alle, wirklich alle großen und kleinen Schrauben zu sichern mit mittelfesten Schraubenkleber. Erst dann kann man sich sicher sein. Meiner Erfahrung zufolge...

Ich hatte Locktite 243 genommen:

LOCTITE® 243 Schraubenfest Schraubensicherung blau mf | eBay

Gruß,

Marcel
                  Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 15.10.2011, 16:03.

Kommentar

Lädt...
                  X