Ladestrom mcpx Akkus 200 und 300 mAh

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TA2011
    TA2011

Ladestrom mcpx Akkus 200 und 300 mAh

Hallo zusammen,

seit Samstag nenne ich einen mcpx mein Eigen und habe mittlerweile die ersten 8 Akkus "hinter mich gebracht". ;-)

Der kleine fliegt sich wirklich geil und viel weniger "hibbelig" als ich vermutet hatte. Nur zwei Akkus verschwebt und dann direkt paar Circles, Achter und stall turn...Saugeil!!

Aktuell habe ich nur 3 Original-Akkus mit 200 mAh. Die lade ich jetzt immer mit 0.2 A auf (nach Adam Riese also 1C). Habe 2 Akkus mit 300 mAh (Turnigy) nachbestellt. Dürften morgen kommen...

Meine Frage dazu:
    Würde es dem Akku gut/besser tun wenn ich ihn mit 0.5C auflade (dann ca. 2 Std.) bzw. wie ist eine Schnell-Ladung mit 3.5C (rein rechnerisch 17 Minuten) zu bewerten?

Wie haltet Ihr es damit?

Danke und Grüße

Ferdi
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Ladestrom mcpx Akkus 200 und 300 mAh

Hallo

Ich mache beides:

Am Platz ( wenn s eilt ) dann lade ich die blauen Turnigy mit 2C ( lt Spezifikation das max ) zu Hause wenn ich Zeit habe, lade ich mit 1C.

Die Nanotech`s vertragen z.T. bis zu 10C. Die lad ich dann auch mal mit 8C am Platz ( 10C sind mir zu brutal... 22 A Strom für einen kleinen 2200 mAh... ich weiss nicht so recht )

Auf der HK- Seite bei den Daten der Akkus findest du die Angabe "max. Charging Rate". Drüber würd ich nicht gehen.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
    X