Hk 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sisko
    Sisko

Hk 450

Hallo Leute,

da ich derzeit ein neues Kit benötige & alle elektrischen Sachen für einen 450'er hier in der Ecke liegen habe, überlege ich mir eventuell ein HK 450 Kit zu holen.
    Welche Version liegt Qualitativ wie hoch ca?
    3D Gebolze ist nicht geplant, sondern eher Rundflug etc..
    Bei welcher Version darf man was austauschen? (abgesehen von Schrauben, da hab ich noch nen Tütchen Torx)

Mit freundlichen Grüßen

Sisko
  • Heli-Player
    Heli-Player

AW: Hk 450

Hallo Sisko,

mal abgesehen, dass jetzt gleich hundert Leute Dir abraten und "gute" Ratschläge geben, will ich dir lediglich die Frage beantworten.

Der HK 450 GT ist die Riemenversion (CFK-Chassis / Alu) und kompatibel mit dem T-Rex 450 SE V2 (alle Teile sind davon verwendbar)

Der HK 450 Pro ob als TT (Starrantrieb) oder GT (Riemenantrieb) ist mit dem T-Rex 450 Pro (der gerade ausläuft) verwandt.
    Nicht mit dem ganz neuen Pro vom Staubsaugerhersteller verwechseln!

Beide Helis fliegen i. d. R. out of the box, allerdings ist aufgrund der Serienstreuung bei HK die eine oder andere Kleinigkeit auszutauschen oder zu beheben.
    Lies dich einfach bei uns im HK-Forum >>> hobbyking-helis im 450er Board durch den entsprechenden Typen-Thread durch.
    Du musst nicht angemeldet sein, lesen und informieren geht auch als Gast.

Ich selber fliege den HK 450 GT und bin zufrieden. Ob Du es tun oder lassen sollst, ist deine Entscheidung. Ob "nur" Rundflug oder 3-D hat damit nichts zu tun.

Gruß
    Peter

Kommentar

• MartinS
      Member
      • 28.09.2011
      • 446
      • Martin
      • Wallis (CH)

AW: Hk 450

Ich hatte einen HK 500 CMT. Leider habe ich als Anfänger auch viele persönliche Fehler beim Aufbau gemacht die dem HK zum Verhängnis wurden.

Aber ein deutlicher Materialfehler beim 500er ist die Heckwelle.

Ansonsten möchte ich mich lieber auch nicht auf die ßste hinauslassen. Die Geschichte mit den HK's ist ja auch eine Glaubenssache.

Ich denke, wenn einer sehr viel Erfahrung mit Aufbauen von Helis und auch Freude am Schrauben hat, kann er mit einem HK glücklich werden.
      [FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]

[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]

Kommentar

• HeliCarsten
        Senior Member
        • 06.03.2010
        • 3229
        • Carsten
        • Hamm (MFC-Immelmann)

Moin,
        ich hatte für einen 450er alles an Elektronikteilen hier liegen, zusätzlich noch einen kompletten Hauptrotorkop f(inkl. Blätter) und eine komplette Heckeinheit von Align. Das Einzige was an dem Heli bei mir noch von HK übrig geblieben ist, ist das Chassis mit den Lagerblöcken.
        Sollte es dir genauso gehen, nimm den HK 450 mit Plastikkopf, wenn nicht würde ich zum HK 450 Pro GT mit Riemenantrieb greifen.

Sent from my iPhone using Tapatalk controlled by my Fingertips.
        GruÃ? Carsten
        Meine Modelle

Kommentar

Lädt...
        X