das mit dem Paddel würde ich aber beheben sonst bekommst du ihn nicht ruhig. Entweder er fängt an zu wobbeln und du mußt immerzu korrigieren. Macht sich extrem bemerkbar beim Geradeausflug wenn die Paddel nicht 100%ig gerade und mittig sind.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
ich finde den Belt Klasse zum lernen ...... da wird man nicht so schnell übermütig weil er eben so agil und schwer zu fliegen ist
Ok, es sind am Anfang ein Haufen Ersatzteile nötig, aber basteln und den Heli verstehen macht in meinen Augen auch viel Spaß. 10 HRW und 10 BLW sowie mehrere Heckrohre und Gestänge sind schon neu verbaut worden
Auf alle Fälle ist der Tausch der Servos das absolut Empfehlenswerte. Danach war der Heli viel besser zu steuern. Habe mich für diese entschieden Servo Set Heli 450 - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......
Ich werde wohl nach und nach den Heli wie alle anderen in der IG Belt auf ALU Kopf und Heck umbauen und auch die Funke gegen eine andere tauschen. Mir macht das einfach Spaß mit dem basteln und es kostet nicht gleich einen Batzen Geld.
Aber jeder wie er will und kann
VG,
Werner
GruÃ?,
Werner 2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
muss mich auch mal hier zu Wort melden, nachdem ich auch einer der "leidgeprüften" Beltflieger war bzw. noch zwischendurch bin.
Man mag über den Belt denken und schimpfen, auch loben wie man will, er ist und bleibt Mittelmaß.
Allerdings wären viele User nicht hier, wenn es ihn nicht geben würde, da er den Einstieg als Gesamtpaket bezahlbar macht und im Unterhalt total günstig ist. Eine RTF-Combo unter 200 Euro, die so flugfertig geliefert wird, muss man erstmal suchen.
Bei vielen Usern hat der Dukatenesel leider Dauerverstopfung
Ok, Akku laden, anstecken und losfliegen, einfach so gibts natürlich nirgendwo, aber Ihr wisst alle was ich meine.
Nun, die Tuninigmaßnahmen am Belt, sind so alt wie der "alte" Belt CP in der Version 1 selber, da haben die Alt-User schon vorgelegt und wir brauchen deren Tipps ja bloß noch umsetzen. Ist alles kalter Kaffee, wer hier glaubt das Rad neu erfunden zu haben oder den Heli top getunt und verbessert zu haben, ist bloß ein Raubkopierer der alten Userideen, die in der Vergangenheit zigfach umgesetzt wurden.
Ich war anfangs auch einer der "Tuner", was letztlich beim BAD-Chassis für meinen Belt CP V2 als Tuning übrig geblieben ist. Heute flieg ich den Belt mit seinem originalen Plastikkopf, der sauber eingestellt wurde, ordentliches Equipment rein (Servos, Gyro und Regler) und fertig. Das richtige Einstellen des originalen Rotorkopfs mit dem besseren Equipment macht aus dem Belt CP V2 schon eine ordentliche Verbesserung, mehr geht nicht.
Klar, ich kann den kompletten Rotorkopf wechseln (KDS, RJX, HK, etc. etc.), aber dann kann ich mir auch gleich ein Chassis kaufen, Rotorkopf und bastel mir irgend einen Heli zusammen. Das ist aber kein Belt mehr und kommt aus Einzelteilen teurer, als eine fertig Mechanik oder Combo. Das hat für mich mit dem Belt nix mehr zu tun, ist eine andere Baustelle (die macht naürlich auch Spaß, viel Spaß für Tüftler und Bastler).
Mein Belt soll auch ein Belt bleiben, soweit mit Beltteilen wie möglich und das macht er hervorragend. Man kann mit dem Belt softes 3-D mit Einschränkung in der Figurenauswahl fliegen, für mehr wurde er nie konzipiert und dafür ist er auch nicht gedacht. Als Anfängerheli für die ersten Gehversuche und Rundflug ist er aber ok, danach orientiert sich eh jeder Anfänger in eine bestimmte Richtung.
Mein Belt fliegt seit knapp 500 Flügen ohne Probleme als Scale-Heli durch die Gegend, hat schon etliche Servotests und dgl. hinter sich, ist aber immer ein Belt geblieben, wird auch weiterhin der Belt bleiben. Er hat sich seinen Platz in meiner Heliflotte verdient.
Jeder hat oder hatte seinen Leidensweg, Jeder hat seine Philosophie, was für den Einen besser ist, muss für den Anderen nicht gut sein........
Die, die durchhalten kommen irgendwie alle ans Ziel.
Gruß
Peter
Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2011, 06:40.
Grund: Schreibfehler verbessert und Nachtrag
Mir macht das einfach Spaß mit dem basteln und es kostet nicht gleich einen Batzen Geld.
Ich habe ja das Thema CPX mit einem wirtschaftlichen Totalschaden abgeschlossen . Ganz billig ist auch der CPX nicht. Insgesamt sind für den CPX 420 EUR in 5 Monaten aufgelaufen (Allerdings kann ich das robbe-Ladegerät und einen LiPo weiterverwenden). Das Basteln hat auch nicht immer Spass gemacht, da die Ersatzteile von esky nichts taugten. Erst der Umbau auf den Alu-Kopf hat Besserung gebracht. Aber auch die HWs von rc-toy waren nicht ganz gerade.
da wird man nicht so schnell übermütig weil er eben so agil und schwer zu fliegen ist
Naja, agil ist was anderes. Nachdem ich jetzt den Vergleich zum CopterX habe, muss ich sagen ist der CPX ein Buss. Allerdings ist er (mit Alu-Kopf) nicht schwerer zu fliegen, als der CopterX.
Noch was zum Alu-Kopf. Ich würde den Alu-Kopf vom CopterX 450Pro empfehlen. Der ist baugleich zum Alu-Kopf von rc-toy (ein T-Rex Clone halt), aber fast spielfrei. Die HW von rc-toy würde auch wieder passen (nur sind die leider nicht gerade und nach meiner Meinung ein paar mm zu lang).
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
das mit dem Paddel würde ich aber beheben sonst bekommst du ihn nicht ruhig.
Gruß Peter
Selbstverständlich habe ich das korrigiert. Fiel ja mit blossem Auge massiv auf. Und da heute so schönes Bastelwetter ist, werde ich den Belt noch mal komplett durchschrauben. Kopf runter, Taumelscheibe mittels Einstellhilfe einstellen, Blätter auswiegen und wuchten und jetzt nach den ersten Flügen noch einmal alle Schrauben kontrollieren. Kann nicht schaden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar