Erfahrung mit Carrera Sky Hunter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Darth Heli
    Member
    • 28.09.2011
    • 277
    • Volker
    • Mühlheim am Main & Offenbach-Bieber

Erfahrung mit Carrera Sky Hunter?

Hallo alle,

gibt es hier schon jemanden mit Erfahrung mit dem neuen Sky Hunter von Carrera?
    Meiner liegt nach zwei Ausflügen leider erst einmal auf Eis, ich warte auf die neue Paddelstange.
    Logo200, SAB Goblin380, Agusta 109 (T-Rex500), Logo 550, Henseleit TDF
  • Darth Heli
    Member
    • 28.09.2011
    • 277
    • Volker

AW: Erfahrung mit Carrera Sky Hunter?

So, die neue Stabi-Stange kam am Samstag noch. Das war ein Super-Service!
    Ein Kundendienst, der derart kulant, kundenfreundlich, kompetent und zuverlässig ist, der ist einfach vorbildlich!

Bei den nächsten Flugversuchen habe ich dann leider festgestellt, dass mein Problem doch noch ein wenig tiefer liegt: Dem unteren Zahnrad fehlen etwa drei Zähne. Das wird mich lehren, vor den nächsten Flügen erst einmal richtig landen zu üben. Und ein ßbungsgestell zu basteln.

Am Dienstag werde ich mich also erneut beim Kundendienst melden, voraussichtlich Ende der Woche kann ich dann endlich etwas mehr berichten. Zunächst einmal nur zwei Beobachtungen:

(1) Die Stabi-Stange fliegt laufend weg. Da genügt schon eine unsaubere Landung im hohen Gras. Danach habe ich die Stange schon bis einen Meter entfernt gefunden. Also unbedingt sofort nach *jedem* Landen auf Vollständigkeit kontrollieren. Wenn man den Heli erst einmal wegschleppt und anschließend den Landeplatz nicht mehr genau ausmachen kann, hat man beim Suchen der Stabi-Stange ganz schlechte Karten.

Ich habe mir schon überlegt, etwas über den Rotorkopf zu kleben, bin mir aber nicht sicher, ob ich dadurch nicht noch größere Folgeschäden auslöse. Hat da jemand einen Rat?

(2) Mir kommt es so vor, als hätten die Motoren die Tendenz, nach dem Gaswegnehmen gelegentlich noch einmal auszuschlagen. Wenn der Heli nach dem Landen auf der Seite liegt und die Rotorblätter dadurch blockiert sind, könnte ein solches Nachschlagen vielleicht die Ursache für meinen Zahnverlust gewesen sein. Wenn man wie ich von Stubenfliegen wie einem Silverlit oder einem Blade mCX kommt, dann ahnt man gar nicht, wie verheerend eine unsaubere Landung sein kann. Sicher ein typischer Anfängerfehler, aber ich schreibe es hier einmal hin, weil ja vielleicht unter den Sky Hunter-Kunden manche Anfänger zu finden sein werden.

-- Volker

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

Mach Dir eine kleine Kappe über den Rotorkopf, Stück Klebeband machts evtl. auch. Wichtig ist nur, daß die Pendelstange sich fei bewegen kann. Ich hatte das mal bei einem Koax, ging mit der Zeit auf die Nerven.
      Das Nachlaufen liegt an der Programmierung der 4in1. Ist bei einigen Walkera FBL-Modellen leider auch so. E-flite hat deshalb so eine Art Motor-Sicherung drin, damit zumindest der Motor bei solchen Blockaden keinen Schaden nimmt.
      Allzu viele scheinen Deinen Sky Hunter noch nicht gekauft zu haben. Mich würde nur der Rumpf interessieren. Ich finde an den Semiscale-Modellen immer schei..., wenn das Akkufach so aus dem Rumpf schaut. Das hätte man besser hinkriegen können.
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Darth Heli
        Member
        • 28.09.2011
        • 277
        • Volker

@Lupusprimus: Danke für die Info.

Sicher haben erst wenige den Heli gekauft. Das liegt wohl vor allem daran, dass er noch sehr neu ist. Wegen des Ersatzteils hatte ich zunächst bei Carrera-Händlern nachgefragt, einige kannten ihn noch gar nicht. Die Ersatzteile werden wohl erst in den nächsten Wochen an die Händler ausgeliefert, derzeit hilft noch die Hotline direkt. Bisher werden das also eher Zufallskäufer gewesen sein, so wie ich.

Immerhin ist in der neuen RC-Heli-Action (Oktober 2011) eine kurze Vorstellung erschienen, die sich recht freundlich liest.

Das Akkufach schaut maximal 8 mm unter dem Rumpf heraus. Ich finde es recht unauffällig. Dazu habe ich eben einige Bilder gemacht, aber die darf ich wohl noch nicht im Forum veröffentlichen, vermutlich zu wenig Beiträge bisher?

-- Volker

Kommentar

• Derroylo
          Senior Member
          • 11.08.2009
          • 1550
          • Carsten
          • Lingen / Wachendorf

Du kannst die Bilder auch auf nen beliebigen Imagehoster hochladen und dann den Link dazu hier posten.
          T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
          MFC-Lingen

Kommentar

• Darth Heli
            Member
            • 28.09.2011
            • 277
            • Volker

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
            Mich würde nur der Rumpf interessieren. Ich finde an den Semiscale-Modellen immer schei..., wenn das Akkufach so aus dem Rumpf schaut. Das hätte man besser hinkriegen können.
            OK, habe mir eben Deine Webseite angeschaut, mit solchen perfekten Kunstwerken kann ein semi-skaliges Modell aus dem Regal wohl kaum mithalten.

Wunderschöne Arbeiten zeigt Ihr da, ich bin sehr beeindruckt!

-- Volker

Kommentar

Lädt...
            X