Kegelrad 4469.122 gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • D-KOLE
    Member
    • 17.09.2006
    • 678
    • Georg
    • im Chiemgau

Kegelrad 4469.122 gesucht

Hallo

Da das Graupner Forum leider nicht mehr existiert, möchte ich es hier versuchen und hoffe mit meiner Anfrage nicht gegen irgendwelche Foren Regeln zu verstossen.
    Ich suche dringend 2 Stk Graupner Kegelräder 4469.122. Leider ist dieser Artikel bei Graupner nicht mehr erhältlich. Vielleicht hat ja jemand noch sowas zu Hause rumliegen oder kann mir evtl. sagen wo ich gleiche Kegelräder anderweitig beziehen kann.

Gruß Georg
  • Ulrich Brandt
    Member
    • 06.06.2002
    • 95
    • Ulrich
    • Wolfenbüttel

AW: Kegelrad 4469.122 gesucht

Hallo Georg,

schau mal bei Vario Helicopter im Shop, dort bekommst Du diese Kegelräder, die sind mit
    Graupner kompatibel.

Gruß Ulrich

Kommentar

• D-KOLE
      Member
      • 17.09.2006
      • 678
      • Georg
      • im Chiemgau

Hallo Ulrich,

Danke für den Tip, bei Vario hatte ich auch bereits nachgesehen. Nur wie das aussieht, sind das Kegelräder für die Heckrotor Winkelgetriebe 90°. Ich bräuchte Kegelräder für das 45° Winkelgetriebe, das für die NH 90 vorgesehen war. Zudem ist der innendurchmesser des Vario Kegelrades 6mm, das des Graupner KR 4mm.

Gruß Georg

Kommentar

• WGS
        WGS
        Member
        • 15.09.2010
        • 675
        • Wolfgang

Hallo,

diese Kegelräder stammten (wie das ganze Umlenkgetriebe) ursprünglich von Mikado. Dort wurde es aber vor über 10 Jahren aus dem Programm genommen, und es gab auch keine Restbestände mehr von den Zahnrädern, die daher vor Graupner anderweitig fertigen gelassen wurden.
        Wenn bei Graupner keine Restbestände mehr vorhanden sind (sehr wahrscheinlich) und diese auch nicht an Conrad verkauft wurden (eher unwahrscheinlich), dann hast Du leider keine Chance.
        Grüsse
        Wolfgang

Kommentar

• D-KOLE
          Member
          • 17.09.2006
          • 678
          • Georg
          • im Chiemgau

Hallo Wolfgang,
          dieses ungute Gefühl hab ich leider auch............trotzdem Danke für die Info
          Gruß Georg

Kommentar

• Heli-Siggi
            Member
            • 19.09.2010
            • 132
            • Siggi

Hallo Georg,
            ich vermute, dass diese Kegelräder evt. von Schlüter stammen ( Best. Nr. S 3309 ) und später
            von Mikado und Graupner in einem geänderten Kuststoffgehäuse angeboten wurden.
            Modul 1 mit 12 Zähnen. Das Winkelgetriebe wurde eingesetzt in der BK 117, Best. Nr. S 2918.
            Zwei Zahnräder habe ich noch, jedoch fehlt mir das Gehäuse.

Gruß Siggi

Kommentar

• WGS
              WGS
              Member
              • 15.09.2010
              • 675
              • Wolfgang

Nein, die Kegelräder von Mikado/Graupner hatten Modul 0,7 und 16 Zähne.
              Zuletzt geändert von WGS; 02.12.2011, 18:56.
              Grüsse
              Wolfgang

Kommentar

• lateralus
                lateralus

Vielleicht ein Restbestand, dieses Kegelrad konnte ich zumindest
                im Vario-Shop nicht finden:

MBJ-Shop.de - Kegelrad 4mm, Modul 0,7 16 Z?hne

Leider ohne Bild, daher ist es leider unklar, ob es nun für ein 45° oder 90° Winkelgetriebe ist.
                Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2011, 18:11. Grund: Hälfte vergessen

Kommentar

Lädt...
                X