Kds 450s rtf ii

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens31
    Jens31

Kds 450s rtf ii

Hy Helifreaks

Nun da ich mich ja noch garnicht richtig vorgestellt habe werd ich das hier mal nachholen...

Ich heisse Jens komme bzw wohne in Tauberbischofsheim ( Badenwürtenberg) und bin 31 Jahre jung.
    Angefangen mit Modelbau hab ich mit Revellbausätzen aller Art, später dann auch Rc Cars und einen 1:5 Audi A4 Verbrenner.
    Das Hobby hat mich eigentlich nie richtig losgelassen und als ich dann sah das vom Kumpel der Vater auch Heli fliegt hats mich auch erwischt.Ich wollte das unbedingt auch machen und so kam es das ich mir letzte Woche einen KDS 450S RTF gekauft habe.... (RTF ist eher WTF )
    Es sei zu sagen das ich was Helis anbetrifft absoluter Anfänger bin und so hab ich um die Mechanik etwas näher kennenzulernen meinen Heli vorgestern auseinandergebaut und gestern angefangen Ihn wieder zusammenzubaun, ( mithilfe eines Forum Kollegen hier) und heute komplettiert.

Diese Woche werden noch die Einstellungen gemacht und ich werde noch fleißig am Sim üben müssen.

Zusatz: Heute

Leider ist uns am Landegestell die Befestigungshülse weggebrochen weil die Leute von OSmot die Schraube schräg reingeschraubt hatten siehe Bild hier im Thread...
    Hab auch gleich noch ne Rund am Sim geübt und bin paarmal abgestürtzt...Hätte es mir nicht so schwer vorgestellt aber es hat derbe Spass gemacht... nun hab ich den Phönix bei mir drauf und werde mir für mein Sender noch das passende Kabel besorgen umd dann am Sim weiter zu üben.. (juhu bin auch Airwolf geflogen gg geiles Teil).

so denne Gute Nacht euch
    lg Jens

PS: für Hilfreiche Tips bin ich antürlich immer Dankbar
  • Jens31
    Jens31

AW: Kds 450s rtf ii

Eine frage Haette ich mal und zwar wie kann ich den zahnriemen Ellen?der wurde von osmot zu straf f draugezogen.

mfg

Kommentar

• Rasender Falke
      Rasender Falke

Hallo erstmal hier bei uns,
      so ist es richtig, erst einmal ein wenig mit der Materie beschäfftigen.
      nur eine Frage hätte ich da:
      was meinst due mit.....
      Zitat von Jens31 Beitrag anzeigen
      zahnriemen Ellen
      Wenn Du damit die Riemenspannung meinst, stellst Du die über das Heckrohr ein. Rohr nach innen -> weniger Spannung. Rohr nach aussen -> mehr Spannung.

Kommentar

• Jens31
        Jens31

Ja ich meine den Riemen der den heckrotor antreibt
        Danke für den Tip werd ich mal schauen sobald ch Zeit hab momentan grad eingespannt mit Arbeit

Lg Jens

Kommentar

• Jens31
          Jens31

Guten Abend wollte mal fragen welcher Rumpfbausatz von Vario in eine Trex 700E Mechanik reinpasst.

Lg Jens

Kommentar

• Jens31
            Jens31

ehm edit ich meinte natürlich den Airwolf Rumpf... ( bin grad erst von Arbeit rein)

Kommentar

Lädt...
            X