Eco Piccolo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • safefly
    safefly

Eco Piccolo

Hallo,
    möchte mir einen Eco Piccolo zulegen. Ist dies etwas für den Einstieg i.d. Hubifliegen?
    Habe bis jetzt nur Fläche geflogen.

Markus
  • Hubi Holg
    Hubi Holg

Eco Piccolo

Hi...
    habe auch vor ca.2 1/2 Jahren mit dem Pic angefangen, ist schon witzig der Kleine.
    Da der Piccolo sehr quirlig ist, ist er auch dem entsprechend anstrengent in der Luft zu halten. Aber mal vernünftig ausgetrimmt steht er wieder erstaunlich ruhig in der Luft.
    Also, ich habe bis zum ruhigem Schweben sehr viel Bruch gemacht und mußte viel
    Geld und Zeit investieren. Der eigentliche Durchbruch, weil ich ja blutiger Anfänger war,
    brachte mir dann der Pic. Simulator.
    Ich denke für kleine entspannte aber auch anpruchsvolle Flüge bei knapper Freizeit
    ist der Pic nicht schlecht, doch für mehr Spaß und auch Flüge draussen hatte ich mit
    dem Eco 8 mehr Spaß.
    Dieser läßt sich im Vergleich wesentlich angenehmer fliegen und ist damit zum Einstieg
    wohl die bessere Wahl.
    So, ich denke ich hab dich nun genug zugetextet. Waren halt meine Eindrücke .

Gruß Holger

Kommentar

• Speedy
      Member
      • 02.05.2003
      • 103
      • Benjamin
      • Bielefeld

Eco Piccolo

Hallo Markus.

Meine Erfahrung mit dem Piccolo ist, dass er zum Fliegen lernen einfach ungeeignet ist.
      Und zwar aus dem Grund, da er extrem unter dem Bodeneffeckt leidet und als Anfänger schwebt man ja meist erstmal nur in 5 - 10 cm Höhe.
      Andererseits geht an dem Heli nicht viel kapput und man traut sich sofort viel mehr.

Ich würde Dir empfehlen, und da stimmen mir Sicherheit die Meisten zu, leg Dir einen gescheiten Simulator zu.
      Der beste zur Zeit ist mit sicherheit der Reflex, einer wie der easyfly geht aberauch (damit hab ichs gelernt).

Wie auch immer

have always happy leandings
      Benni

Kommentar

• pille
        pille

Eco Piccolo

Vielen Dank für die Tips. Ich werde mir wohl einen Simulator zulegen. Wenn das dann einigermaßen klappt, werde ich mir nen Eco 8 zulegen...
        Nochmals danke. 8)

Kommentar

• Martin Achter
          Martin Achter

Eco Piccolo

Servus Markus!

In der Regel gilt: Je größer der Heli, desto gutmütiger läßt er sich steuern, und desto teurer ist er...

Kommentar

Lädt...
          X