Einbau eines 4Takt Boxermotors

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wema
    wema

Hallo,

ich besitze eine UNI Profi Tuning Mechanik (Baujahr so ca. 1990) sowie eine Uni Expert 98 Mechanik. Ich möchte unbedingt in irgendeine dieser Mechaniken einen 4Takt Boxermotor einbauen. --- bzgl. der 4Takt Motoren in den Mechaniken habe ich hier schon einiges gelesen, trotzdem möchte ich es machen - bitte keine Pro und Contra-Diskussion hier führen------

Folgende Frage: Hat jemand noch eine entspr. Anleitung oder Umbau-Anleitung (oder kennt jemand jemanden, der so etwas hat..)?? Ich weiß, das eine dieser Mechaniken mittels entspr. Umbausätze auf einen 4Takt Motor umgerüstet werden konnte. Zwei Mails an Graupner haben mir nur die lapidare Antwort gebracht, dass es wegen div. Probleme hierzu keine Mechaniken mehr gibt!

Also, kann mir diesbzgl. hierzu jemand helfen??

Danke für Eure Hilfen,
    Gruß, Heiko
  • Bonetti Leo
    Bonetti Leo

Hallo Heiko,

Weiss nicht ob gute idee...

Von Graupner gibt es so viel ich weiss nur für 1Zylinder 4T Motoren Teile für so etwas.
    Bei Vario gibt es aber für Boxer Teile. Auch Kühllüftschächte für Boxer Motore.
    Dort wirst du eher fündig denke ich.

Kühlluftschacht 802/24
    Auspuffanlage kompl. 116/82

Die Teile sind gedacht für die Sky Fox Mechanik, sollte aber für die UNI Expert, passend gemacht, montierbar sein

Grüsse Leo

Kommentar

Lädt...
    X