ich liebäugel mit dem neu erscheinenden KDS Innova 550 FBL.
Ich komme vom Flächenflug und übe aktuell nach ordentlich Simulatorstunden auf dem Heli-X mit dem Blade 450 3D. Schweben und hakerliger Rundflug klappen bereits nach 8 Akkuladungen.
Zum Winter hin möchte ich einen größeren Heli bauen, evtl. sogar später auch mit Scale Rumpf ausrüsten da ich kein 3D fliegen kann/will.
Beim Innova gefallen mir einige Details: die Positionierung von Motor und Regler im Luftstrom, die Positionierung der Servos,... ein bischen was vom Logo abgeschaut aber auch aus meiner Sicht deutlich anders = gefälliger als beim T-Rex. Das neue EBAR als FBL Steuerung scheint laut Youtube Videos zu funktionieren und erfüllt damit auch seinen Zweck.
Und was nicht ganz unwichtig ist: Aufgrund der Akkukosten will ich nicht mit 12S ankommen, so dass 6S vollkommen ausreichen. Und preislich ist der KDS aktuell mit Komplettausstattung ( nur Akku und Empfänger fehlen ) kaum zu schlagen.
Und wenn die Ersatzteilversorgung steht, spricht doch eigentlich nicht viel dagegen?
Und dann suche ich noch einen Rumpf: Mir gefallen Bell 206 = Jet Ranger sowie die Bell 212. Mit 2 Blattkopf und FBL wäre dies sogar noch scalemäßig passend.
Somit meine aktuellen Gedanken. Gibt es hierzu Anregungen, Hinweise? Habe ich was übersehen?
Vielen Dank
Andreas

).

Kommentar