Meinung zum KDS Innova 550 FBL als Scaler?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WantToBeRich
    WantToBeRich

Meinung zum KDS Innova 550 FBL als Scaler?

Hallo,

ich liebäugel mit dem neu erscheinenden KDS Innova 550 FBL.

Ich komme vom Flächenflug und übe aktuell nach ordentlich Simulatorstunden auf dem Heli-X mit dem Blade 450 3D. Schweben und hakerliger Rundflug klappen bereits nach 8 Akkuladungen.

Zum Winter hin möchte ich einen größeren Heli bauen, evtl. sogar später auch mit Scale Rumpf ausrüsten da ich kein 3D fliegen kann/will.

Beim Innova gefallen mir einige Details: die Positionierung von Motor und Regler im Luftstrom, die Positionierung der Servos,... ein bischen was vom Logo abgeschaut aber auch aus meiner Sicht deutlich anders = gefälliger als beim T-Rex. Das neue EBAR als FBL Steuerung scheint laut Youtube Videos zu funktionieren und erfüllt damit auch seinen Zweck.

Und was nicht ganz unwichtig ist: Aufgrund der Akkukosten will ich nicht mit 12S ankommen, so dass 6S vollkommen ausreichen. Und preislich ist der KDS aktuell mit Komplettausstattung ( nur Akku und Empfänger fehlen ) kaum zu schlagen.

Und wenn die Ersatzteilversorgung steht, spricht doch eigentlich nicht viel dagegen?

Und dann suche ich noch einen Rumpf: Mir gefallen Bell 206 = Jet Ranger sowie die Bell 212. Mit 2 Blattkopf und FBL wäre dies sogar noch scalemäßig passend.

Somit meine aktuellen Gedanken. Gibt es hierzu Anregungen, Hinweise? Habe ich was übersehen?

Vielen Dank

Andreas
  • Pingu
    Pingu

AW: Meinung zum KDS Innova 550 FBL als Scaler?

Zitat von WantToBeRich Beitrag anzeigen
    Und preislich ist der KDS aktuell mit Komplettausstattung ( nur Akku und Empfänger fehlen ) kaum zu schlagen.
    Ist preislich nicht anders als der T-Rex550.

Kommentar

• Marek
      Marek

Und wenn die Ersatzteilversorgung steht, spricht doch eigentlich nicht viel dagegen?

Somit meine aktuellen Gedanken. Gibt es hierzu Anregungen, Hinweise? Habe ich was übersehen?

Hi Andreas,
      hole dir den KDS 550er den werde ich mir auch holen. Ganz ehrlich mein Kollege hat den auch und die Qualität ist echt der Hammer.
      KDS hat echt was tolles daher gezaubert. Und die Ersatzteile sind auch nicht teurer als beim 450er.

Und 6S 5000er Akkus gibt es bei Hobbyking ab 44 €. Ich kaufe nur Akkus bei HB.

Bin sehr zufrieden hier in DE sind die einfach zu teuer. Kaufst dir vier 6S 5000er Akkus für ca. 180 € + ca. 30 € EUST. Kommst immer noch sehr gut weg. Wollte mir erst den KDS 600 Innova holen aber der ist zu groß. Der KDS 550er reicht volkommen und den bekommst du bei RC-Fabrik am billigsten und sogar mit dem neuem Ebar Flybarless System ausgestattet.

Deutschland weit findest du ihn nirgendwo billiger !!!

Gruss,
      Marek
      Zuletzt geändert von Juky; 16.10.2011, 09:07. Grund: KA

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
        st preislich nicht anders als der T-Rex550.
        Ja, ist aber kein solches Drehzahlmonster. Was nützt Dir der 550er Align in dem schönen Scale-Rumpf, wenn der Radau macht wie ein aufgeregter Hornissenschwarm?!? Für Scaler wird sich die Innova-Reihe als Geheimtipp entwickeln - meine Meinung.

Gruß
        Dirk

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
          Ist preislich nicht anders als der T-Rex550.
          Was soll uns das sagen?
          Es wurde doch nur gesagt, dass der KDS gerade für Scale wesentlich besser geeignet ist als der Rex. Es ging doch nicht darum, dass er deutlich billiger ist.
          Du kannst ihn problemlos und deutlich günstiger als den Rex auf 600er stretchen.
          Du kannst ihn mit wesentlich niedrigeren Drehzahlen fliegen und das Heck steht immer noch, du kannst größere Akkus fliegen die du auch noch besser unterbringst. Die Quallität ist dem Rex mindestens ebenbürtig und die ganze Mechanik ist wartungsfreundlicher aufgebaut.
          Seit es die Innovas gibt frage ich mich, wozu einen Rex kaufen?

Was die Frage der Ersatzteilversorgung betrifft. Es gibt nun in Deutschland für die Händler 2 Distributoren. Ich kann die Lagerbestände einsehen. Da ist alles in ausreichender Menge vorhanden. Also um Ersatzteile mache ich mir keine Sorgen.

Bevor jetzt wieder Jemand sagt, dass ich meine Meinung nur als KDS Händler kundtun würde, Ich verkaufe auch Align und kann daher beides beurteilen. Die Rexe sind gut für ihr Einsatzgebiet. Hartes 3D bei Mörderdrehzahlen.
          Die Innovas sind deutlich flexibler einsetzbar, vergleichbar mit den Logos.

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Amok
            Senior Member
            • 12.04.2009
            • 7316
            • Thomas
            • EDKA

Kann man den 550er auch mit 5S fliegen?

Habe keine Infos über den Regler gefunden

mfg
            Amok
            StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Soll ein Hobbywing Platinum 120-HV sein: http://www.hobbywing.com/english/Art...?ArticleID=440

Gruß
              Dirk

Kommentar

• Amok
                Senior Member
                • 12.04.2009
                • 7316
                • Thomas
                • EDKA

OKay, ... da steht ja 5S noch beim HV dabei ...

weil wir hier gerade über Scale-Tauglichkeit reden, ... was ist das für ein Riemen?
                AT? HTD? Zwecks kompatibler Rollen für höher gelegtes Heck (bei BO105 z.b. ).

mfg
                Amok

Kommentar

• Pingu
                  Pingu

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                  Was soll uns das sagen?
                  Der Thread-Starter schrieb, der KDS sei preislich nicht zu schlagen. Darauf bezog sich meine Anmerkung, dass dies nicht so sei, weil der T-Rex550 auch nicht teuerer ist.

Und preislich ist der KDS aktuell mit Komplettausstattung ( nur Akku und Empfänger fehlen ) kaum zu schlagen
                  Wir hatten ja schon in einem anderen Thread beschrieben, dass KDS sich mit den Innovas nicht mehr im "Low-Cost-Segment" bewegt, sondern gleich auf ist mit anderen Herstellern.

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Nope. Preislich immer noch unter Align (550er Innova: 669€, 550er Align: 749€), technisch zumindest anders, wenn nicht besser.

@Amok: ich glaube, ich besorge mir diese LCD-Programming-Box für den Regler. Wäre dann natürlich ausleihbar...

Gruß
                    Dirk
                    Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2011, 08:22.

Kommentar

• Pingu
                      Pingu

T-Rex 550: 685,- EUR

MH Modellbau eShop | T-REX 550E Combo

Besser oder schlechter war ja nicht die Frage.

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

Da steht jetzt aber nicht dabei, was das für eine Combo ist...

Ich rede von der "T-REX 550E V2 3GX Combo", weil ja nur die von der Ausstattung her zum Innova vergleichbar ist. Und ich würde wetten, daß das von Dir zitierte Angebot eine alte Combo mit Paddeln ist!

Gruß
                        Dirk

Kommentar

• Amok
                          Senior Member
                          • 12.04.2009
                          • 7316
                          • Thomas
                          • EDKA

Ach ne Proggbox brauch ich auch ?!?
                          Ich hoffe doch das der Regler auf Auto steht und den 5S erkennt

Noch ne Frage zum Thema Scale:
                          Was hat der für ne HRW?
                          8mm? 10mm? Frage, wegen anderer Köpfe.
                          Der FBL Kopf ist - mit Verlaub - das hässlichste was ich seit Align gesehen habe

Ach ja, ... die Kombo hat ein eigenes FBL-System dabei... ich brauche nicht zu sagen, was ich drauf bauen würde, oder

mfg
                          Amok

Kommentar

• cc1975
                            Senior Member
                            • 27.11.2008
                            • 3824
                            • Christian
                            • Dettingen, Baden-Württemberg

vermutlich MB :-))))))) so wie ich auch........
                            oh mann mein 1000er beitrag !!!!!
                            SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• extreme011
                              helishop-nrw.de
                              Flugschule / Onlineshop
                              • 17.08.2009
                              • 5791
                              • Torsten
                              • Bochum

@ Amok

natürlich kannst du den 'Innova auch mit MB fliegen, wird ja auch so angeboten.
                              Trotzdem Schade, dass du über ein Sythem urteilst ohne es je in der Hand gehabt zu haben. Ich habe zur Zeit ein MB in meinem 550er. Kommt aber diese Woche raus und wird durch ein Ebar ersetzt. Das MB geht geil im Innova und ist in 20 Minuten fertig. Ich habe also jetzt ein Spitzen System geflogen. Jetzt will ich wissen ob das Ebar genau so gut ist. Ich habe jka dann den direkten Vergleich.

Torsten
                              Vollkasko für Flugmodelle
                              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

Lädt...
                              X