Koax Umbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stoanze01
    Stoanze01

Koax Umbau

Modifikation eines Koax-Heli - Freesky
    Habe diesen Koaxial-Heli Anfang des Jahres in Thailand günstig gekauft.
    Freesky Heli, 4Ch. Steuerung, 800mAh NiMH Akku und Ladegerät für 42Euro!
    Leider war mir dieser sehr schnell zu träge und langsam, besonders im Vorwärts Flug.
    Auch der Akku war nach ca. 6-8Std Ladedauer, bereits nach nur 8-10min. Flugvergnügen verbraucht!
    Um den Vorwärtsflug zu verbessern und Flugdauer zu verlängern musste ein Größerer und schwererer Akku her. -(Gedanke dabei ist - Trimmung nach hinten um schwereren Akku auszugleichen und somit automatisch mehr Frontlast zu bekommen)-was auch super geklappt hat!
    Nun hatte ich mehr POWERâ?¦. Klasseâ?¦.!!!

Was aber zu nächsten Problemen führte. Vorwärtsflug war verbessert, wobei der Heli bei vollem Vorwärts -Knüppeln- zu Pendeln begann. Bei Kurvenflug in gewisser Geschwindigkeit Passierte es dann, Rotorblatt kam mit Paddelstange zusammen�. Crash!!!
    Anlenkung der Oberen Rotorblätter war hin� Paddelstange verbogen�
    zu meiner ßberraschung waren die Kabel vom Anschluss - Akku auf Heli Platine verschmort -

ßnderungen: - Anlenkung von E-Sky Belt CP verwendet und verbaut
    -Heli und Akku Anschluss um gelötet auf 3,5mm Buchsen
    Stecker und On/Off Schalter auf Platine überbrückt!
  • DJBlue
    Senior Member
    • 12.08.2010
    • 3330
    • Thilo
    • Kempten und Umgebung

AW: Koax Umbau

Wenn dir ein Koax zu langweilig und zu langsam wird, dann hilft nur ein CP-Heli ala 450er oder grösser.

Die Koax sind halt nur "Spielzeug", da geht halt meist nicht mehr.
    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Stoanze01
      Stoanze01

Habe bereits einen Belt CP V2 und "Schweben ist auch schon drin!"

aber mit dem Koax macht es einfach noch immer Spaß, mal ein paar runden im Garten zu Fliegen! Da ich mit dem Belt noch ein wenig "zittrig" unterwegs bin!

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Find ich klasse das es ( noch ) Modellbauer gibt, die einfach basteln weil man nicht akzeptieren kann das etwas nicht so geht wie man möchte

So ist unser Hobby mal entstanden - ohne die verrückten Bastler und Schrauber gäbe es unsere Geräte nicht ( oder nicht in der Form )

Dein Koax ist jetzt am phyikalischen Limit angekommen, da die obere ebene per Paddelstange beweglich ist und die untere starr - muss es fürher oder später im Forwärtsflug zum Blattsalat kommen - geht gar nicht anders.

Es gibt Koaxe die mit viel Eigengewicht und einem grossen Abstand zwischen den beiden Ebenen etwas Speed aufbauen können ( Blue Arrow XL schafft 20 kmh ) aber dann ist auch hier fertig.

Der CP ist also genau die richtige Wahl - wünsch dir viel Spass beim weiterüben mit dem Belt.

Hast du einen Sim ? Der ist schon fast Pflicht weil so super Materialsparend. Schau dir mal HeliX V 0.9 an - gratis zum download im Netz.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Stoanze01
          Stoanze01

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
          Hast du einen Sim ? Der ist schon fast Pflicht weil so super Materialsparend. Schau dir mal HeliX V 0.9 an - gratis zum download im Netz.

Grx Phi
          Ja u. Nein
          Habe mir den Heli-X V 09 bereits geladen und habe auch das Kabel und soweit die einstellung nur ein kleines Problem mit Motordehzahl alle einstelungen passen, (sieht man am unteren Bildschirmrand!) aber bekomme quasi keine einstellung für Power am Motor!
          wird bereits in anderem Thema behandelt! - http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=193695
          vielleicht kannst du ja helfen!? wäre klasse!

Bin mit meinem Belt immer fleißig am üben, der "Teilesalat" ist mittlerweile überstanden!!
          Kann ihn schon blind zerlegen und wieder zusammenbauen!

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Für HeliX musst du Idle ( 1 oder / und 2 ) auf Schalter legen. Wenn du keine hast an der Funke ( welche im Sim Menue auch angezeigt werden ) , kannst du das auch über eine Taste ( z.b. Space ) programmieren.

Oder ev. hast du im Menue ( Geberfunktionen ) einen freien Kanal der gar nicht an der Funke hängt, aber trotzdem 100% anzeigt. Dann Idle auf diesen Kanal, damit der Motor anläuft.

Hab auch einige Versuche gebraucht bevor ich s begriffen hab.

Vorteil ist man kann die DZ umschalten oder Motor aus im Flug um Auros zu trainieren - wenn man das richtig proggt.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
            X