Walkera 3D Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tardy
    Gelöscht
    • 28.10.2008
    • 79
    • Andre

Walkera 3D Heli

Hallo zusammen,

blicke bei Walkera nicht ganz durch. Daher bitte um Eure Hilfe:

1. Gibt es einen Walkera Heli mit Fernsteuerung mit dem man tatsächlich 3D fliegen kann - vielleicht keinen ganz kleinen?
    2. Was ist von den Walkera Helis zu halten - Qualität?
    3. Wie sieht es denn bei denen mit der Ersatzteilversorgung aus?

Vielen Dank und lieber Gruß

Paul
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: Walkera 3D Heli

Hallo,

jeder heli der eine collective blatttverstellung hat ist 3D tauglich... der eine mehr der andere weniger..
    ich hatte den walkera hm 36 und den d59 gingen beide kopfüber..

der kleiste von walkera ist der 4g6s..der das kann..

grüße von paul an paul

Kommentar

• scrat
      Senior Member
      • 08.10.2008
      • 2424
      • Wolfgang
      • Hangover

4G6s, V120 D02 -D06, 4G3 können theoretisch 3D oder eher Kunstflug. Die gibt es auch Sets mit Sender, wobei da die 2801 gewählt werden sollte. Grundsätzlich muß man aber doch ziemlich häufig basteln an den Dingern.

Das soll jetzt mit dem Genius CP besser werden. Ich habe ihn Montag das erste Mal gesehen und denke, er kann mit dem MCPX mithalten. Den gibt es auch mit Sender, wobei ein Bundle mit DX6i vorzuziehen wäre.
      GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Uija
        Senior Member
        • 15.08.2010
        • 2668
        • Jens
        • Hamburg

Die Frage ist wohl, was für dich 3D ist. Dass, was du auf den Videos siehst, werden die wenigsten komplett hinbekommen, schon alleine, weil die Kraft fehlt. Ist zudem ja auch immer eine Frage, was man selber kann.
        Und weil er genannt wurde: Bei dem doch eher instabilen Heck des mcpx ist auch damit nur sehr eingeschränkt 3d möglich.
        LG, Jens
        Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
        Heli-Club Hamburg

Kommentar

• scrat
          Senior Member
          • 08.10.2008
          • 2424
          • Wolfgang
          • Hangover

Solange 3D nicht abschließend definiert ist ....

Aber es geht so einiges.
          GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von Tardy Beitrag anzeigen
            ...mit dem man tatsächlich 3D fliegen kann - vielleicht keinen ganz kleinen?...

2. Was ist von den Walkera Helis zu halten - Qualität?
            3d - im klassischen Sinne ( wie die Pro`s ) ist eine enorme Beanspruchung des Materials. Für diesen Flugstil werden hohe Drehzahlen und hohe Pitchwerte gefordert.

So zu fliegen muss aber gelernt sein - das macht man nicht so mal locker nebenbei in kurzer Zeit. Solltest du also noch einen gemächlichen Stil pflegen und möchtest lediglich mal ne Rolle oder nen Rückenflug machen, dann sind diese Helis sicher o.k.

Zur Quali:
            Nun - man kann mit allen Helis mit kollektiver Blattverstellung "3d" fliegen - fragt sich wie lange man so fliegen kann, bis er erste Service am Heli ansteht.

Die Qualitativ höherwertigen Modelle haben da z.T. sehr lange intervalle bis was kaputt oder ausgelutscht ist. Bei den günstigeren ( wozu ich Walkera zähle ) ist es dann schneller soweit das man Telile tauschen muss.

Solltest du also einen professionellen Flugstil anstreben, würde ich dir raten auch professionelles Material zu wählen - ansonsten bist du mehr am Schrauben und Teile wechseln als am Fliegen.

Ich hatte mal nene Heli ( HBK2 ) bei dem konnte ich nach 3- 4 Loops die oberen Mischhebel tauschen weil sie sofort hin waren ( zu hohe Belastung für diese Konstruktion ) so machts keinen Spass.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Hazelnut
              Member
              • 27.12.2009
              • 466
              • Stephan
              • München

Ich hab mit zwei Walkera Helis angefangen: HM004 und 4#3A. Die Ersatzteilversorgung war einwandfrei - aber die Helis waren/sind auch weit verbreitet. Da es von Walkera Unmengen an Helis gibt und somit auch seltenere, empfehle ich dir, zuvor im Netz zu schauen, wie die Versorgungssituation für die Helis deiner engeren Wahl aussieht.

Manchmal gibt es auch nur Ersatzteilkits, wo mehr drin ist, als man eigentlich braucht. Das kann man dann gleich vergessen, es sei denn, man ist schon ein sicherer Flieger.

Die Qualität von Walkera ist durchaus gut - nicht herausragend aber gut. Es gibt zwar nach meiner Erfahrung immer die eine oder andere Achillesferse (die Bürstenmotoren muss man z.T. oft austauschen) aber ich vermute, dass das in diesem Segment bei anderen Herstellern auch so ist. Die Fernsteuerungen in den Sets find ich klasse, aber sie sind natürlich mehr oder weniger immer nur für das Modell, mit dem sie mitgeliefert werden geeignet.

Grüße, Stephan
              [FONT="Verdana"]Grü�e, Stephan[/FONT]

Kommentar

• Lupusprimus
                heli-scale-quality
                Hersteller
                • 23.11.2009
                • 2135
                • Bernd
                • Chemnitz

Bei Walkera sind gerade die Typbezeichnungen nur für einen Eingeweihten interpretierbar. Sie wurden vom Stil her auch mehrfach gewechselt, da durchzusehen ist nicht ganz einfach.
                Zu Deinen Fragen:
                1. Es gibt mehrere 3Dfähige CPs von Walkera, der kleinste ist der 4G3, der größte hat wohl inzwischen auch 600er Format. Schau dazu am besten auf die Webseite von Walkera, da sind eigentlich alle Modelle auch mit Details drin (und einen CP solltest Du schon erkennen). Für professionelles 3D-Gezappel sind die meisten Modelle eher nicht geeignet, aber für Rückenflug, Loops o.ä. gehen die dann schon.
                2. Es wurde schon so ähnlich formuliert - sie sind gut, manchmal fast hochwertig, aber eben im CP-Bereich nicht Hightech. Die von manchen immer wieder angeführten Qualitätsprobleme beziehen sich auf den Stand älter 2 Jahre, da war es oft Glückssache, einen funktionierenden Heli zu haben. Aussetzer gibt es aber (wie bei anderen Herstellern) auch immer mal wieder.
                3. Die Ersatzteilversorgung ist auch bei älteren Modellen eher als gut zu bezeichnen. Oft gibt es die Teile auch von "Herstellern", die aber nur umgelabelt haben (Robbe und Konsorten). Bei neueren Modellen versucht Walkera (oder besser dann die deutschen Händler) eine neue Hochpreis-Politik durchzusetzen. Ob das gut gehen wird, werden wir sehen.
                Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Kilo
                  kilotec.de
                  Onlineshop
                  • 23.05.2010
                  • 417
                  • Dominik
                  • Stolberg (AC)

Hab meinem Vorredner eigentlich nix hinzuzufügen...
                  Die Qualität der Walkera Helis hat sich eigentlich in den letzten Jahren sehr verbessert!
                  Eine HoneyBee King 2 würde ich nicht gerade dazuzählen! Mit der kann man qualitativ nicht wirklich rechnen!

Ersatzteile sind auch kein Problem!
                  "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• Lupusprimus
                    heli-scale-quality
                    Hersteller
                    • 23.11.2009
                    • 2135
                    • Bernd
                    • Chemnitz

Die Honigbienen sind Produkte von Esky! Die vertriefen fast alles, was sich im Helisegment so tut.
                    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Kilo
                      kilotec.de
                      Onlineshop
                      • 23.05.2010
                      • 417
                      • Dominik
                      • Stolberg (AC)

Meinte ich ja!
                      Das mit der HBK war bezugnehmend auf den Post von Phiphi!
                      "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• ahk450
                        Member
                        • 08.05.2011
                        • 245
                        • Arne
                        • Main-Kinzig-Kreis

Schau Dir doch mal den V450D01 FBL an.

Mit dem kannst Du defintiv 3D fliegen.
                        Schau Dir bei Youtube mal ein paar der Videos an:

Meiner Meinung nach recht viel Heli fürs Geld. Einzig die Ersatzteilversorgung könnte IMHO besser sein. Viele Händler führen zwar Walkera, aber nur ca. eine Hand voll auch Teile für den V450D01.

Gruß,
                        ahk
                        [FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]

Kommentar

• segfault
                          segfault

Kann ich bestätigen! Ich bin nach dem Walkera V200D01 (FixedPitch) auf den V450D01 gewechselt, da ich quasi noch alles brauchte (Heli, Funke, Rx...). Ich muss echt sagen: Preis-Leistung nahezu unschlagbar (Hab ihn RTF für 400 EUR geschossen)!!!

Da immer so viele schlecht von Walkera reden: Ich weiss zwar nicht, was Walkera so vor 1 Jahr oder davor an Quali abgeliefert hat, aber meine beiden Helis sind echt in guter Qualität, welche sich in dem Preissegment echt suchen lassen muss!

lg Matthias

Kommentar

Lädt...
                          X