Problem mit ESky Honey Bee 2 Trimmung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dennisbender
    dennisbender

Problem mit ESky Honey Bee 2 Trimmung

Hallo,

ich habe meine "Biene" bei den ersten Flugversuchen wie es vorauszusehen war geschrottet. So ersatzteile sind verbaut Heli fliegt wieder. Allerdings ist jetzt alles verstellt. Auf der fernbedinung muss ich die Trimmung ganz nach rechts machen aber er rollt immer noch nach links. Muss ich da jetzt die Servos oder das Gestänge anpassen ? Ausserdem ist der Heckrotor zu schnell wie bekomme ich das in den Griff ?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Problem mit ESky Honey Bee 2 Trimmung

Hallo und willkommen im Fourm

Zitat von dennisbender Beitrag anzeigen
    Auf der fernbedinung muss ich die Trimmung ganz nach rechts machen aber er rollt immer noch nach links.

Muss ich da jetzt die Servos oder das Gestänge anpassen ?
    Jup, wenn du an der Funke steuerst ( siehst du welches Gestänge für welche Funktion zuständig ist.

Durch drehen der Kugelkopfpfannen das Ganze so einstellen das du die Trimmung wieder auf null nehmen kannst.

Ausserdem ist der Heckrotor zu schnell wie bekomme ich das in den Griff ?
    Normalerweise mit der Gier Trimmung, wenn das nicht geht ( eigentlichsind die eher zu langsam ) sind ev. die Blätter verbogen. Bist du sicher das er nicht eher zu weing Power aufbringt ? Dann währe entweder der Heckrotor defekt oder der Motor schon durch.

ßberleg dir ev. ein Trainingslandegestell ( 2 5mm buchenholzleisten über Kreuz, auf die Enden je eine 5cm Styroporkugel.) So kann er nicht so leicht kippen.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• dennisbender
      dennisbender

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
      Hallo und willkommen im Fourm
      Vielen Dank

ßberleg dir ev. ein Trainingslandegestell ( 2 5mm buchenholzleisten über Kreuz, auf die Enden je eine 5cm Styroporkugel.) So kann er nicht so leicht kippen.
      Das habe ich mir nach der Bruchlandung auch erstmal bestellt ist schon drunter

Normalerweise mit der Gier Trimmung, wenn das nicht geht ( eigentlichsind die eher zu langsam ) sind ev. die Blätter verbogen. Bist du sicher das er nicht eher zu weing Power aufbringt ? Dann währe entweder der Heckrotor defekt oder der Motor schon durch.
      Irgendwas steht in der anleitung das man am Empfänger Gain und noch irgendwas mit nem Schraubendreher einstellen kann und dann ist da der heckrotor abgebildet hat das was damit zu tun ?

Schönes Wochenende

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Irgendwas steht in der anleitung das man am Empfänger Gain und noch irgendwas mit nem Schraubendreher einstellen kann und dann ist da der heckrotor abgebildet hat das was damit zu tun ?
        Hast du die Deutsche Anleitung ?

Schau mal hier auf Seite 21 ( Punkt 3.2.8 )

zitat:

Während des Fluges rotieren die Heckrotorblätter in korrekter Proportionalität zu den Hauptrotorblättern. Sollten sich die Heckrotorblätter
        zu schnell drehen, dreht sich das Heck des Helikopters nach links. In diesem Fall muss der Proportionstrimmer so
        eingestellt werden, dass sich die Drehzahl verringert (Proportional -, Siehe Bild unten).

Das wird dein Problem lösen.

Immer nur in sehr kleinen Schritten verstellen ( 5 min ) und testen. Ev. vor dem Verstellen ein Foto der Potis machen ( Ursprungsposition )

Wünsche ebenfalls schönes Weekend,
        Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
        X